Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.266

Ahlmann Radlader AL7D - Motor wird heiß


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Thermostat (welches ich ausgebaut habe) soll bei 74C geöffnet haben.


Das wird es dann wohl auch, ich nehme an das wenn er im Leerlauf oder etwas darüber läuft wirds auch so in etwa stimmen.
Man kann ja auch direkt auf das Thermostatgehäuse schiessen, es sollte sich dann so in der Gegend stabilisieren.

Da bleibt dann die Frage: Wie manifestiert sich die Überhitzung?
Anzeige am Armaturenbrett?
Abschalten des Motors?
Und was zeigt die Infrarotpistole am Kühlereinlass wenn das Manometer in der Kabine Überhitzung andeutet?


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also was soll Ich nun machen,
Ist die Wasserpumpe auszuschlissen ?


Meiner Meinung nach schon.
Wenn die Heizung sofort anspricht wenn du sie anmachts heisst es ja das Wasser da sofort hinkommt...
Ohne Wasserpumpe ging das ja garnicht.
Ich will nicht sagen das es NIE die Pumpe ist, aber in den meisten Fällen ist es etwas anderes.

Eine Beschwerde habe ich allerdings, Ich stelle Fragen und krieg nur Antworten auf weniger als die Hälfte...

Du musst doch verstehen das ich die Maschine garnicht sehen kann !
Wenn die bei mir im Hof stehen würde wärs ja schon lange Instandgesetzt.

Momentan gehen wir davon aus das Du ein echtes Überhitzungsproblem hast.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten dafür: Versagen des Kühlsystems oder Überanstrengung des Motors...

Wir konzentrieren uns Momentan auf das Kühlsystem, weil das Logisch ist.
Erst wenn alle Teile des Kühlsystems als "Unschuldig" beurteilt wurden dann gehts woanders weiter...
Wir wollen ja nicht die ganze Maschine auseinanderzupfen aus Langeweile...

Was sollst Du jetzt machen? Gute Frage wink.gif

Kommt man an die Vorderseite des Kühlers ran? Mit der Infrarotpistole über den Kühler "streichen" um zu sehen ob da Stellen sind die etwas kühler sind als der Rest. Das würde zeigen ob da Blockagen im Kühler sind.

Auch mal schiesssen wo der Temperatursender in den Block eingeschraubt ist ob das so in etwa mit der angegebenen Temperatur in der Kabine übereinstimmt.
Es ist mir schon passiert das eine gerissene Auspuffdichtung heisse Agase direkt auf den Sender geknallt hat, der Sender hats notiert und alle paar Minuten bei Vollgas den Motor abgestellt....

Frage: Der Propellerantrieb, ist das ein fester Antrieb oder hat er eine Kupplung?
Der Blechkasten in dem der Propeller sitzt ist garantiert fest und hat keine Spalten wo er an den Kühler anliegt? So das der Propeller nicht Luft UM den Kühler ziehen kann?

Wenn sonst alles in Ordnung ist, die Hydraulik nicht spinnt, das Getriebe nicht zu heiss läuft und die Bremsen offen sind, bleibt ja eigentlich nur noch der Kühler.

Die mieserlichen 7 Grad Unterschied passen mir nämlich nicht.
Zum Beispiel: wenn die Maschine auf Betriebstemperatur ist, aber geparkt, im hohen Leerlauf sollte der Unterschied viel höher sein.

Übrigens hast Du meine letzte Frage noch nicht beantwortet (das hätte eigentlich meine erste Frage sein sollen ganz am Anfang...) Warum glaubst Du das die Maschine Überhitzt?

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

er überhitzt weil: a. Die Lampe im Amaturenbrettleuchtet. b. Der Motorraum total heis Wird"Das merkt man bereits beim danebenstehen" c. Das kühlwasser das kochen beginnt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...