Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Probleme Kramer 312


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,
mein Kramer Allrad 312 hat ein Problem.
Wenn ich ihn anlassen möchte kommt es immer öfter vor dass er "ins Leere" greift.
Wenn ich dann hinten mit nem 19er die Keilriemenscheibe weiterdrehe, gehts dann wieder.
Ist als ob auf der Verzahnung Anlasser / Schwungscheibe Zähne fehlen.
Was muss ich tun um an die Schwungscheibe zu gelangen ????
Danke im voraus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

kann es sein, daß der Anlasser schon älter ist und das Fett im Magnetschalter und Freilauf verharzt ist ? Dann hört man nur ein summen, weil es der Magnetschalter nicht schafft, gegen den Widerstand des verharzten Fettes das Ritzel nach außen zu schieben. Und wenn der Anlasser nach zwei bis drei Versuchen greift und dann plötzlich wieder ins Leere greift, dann ist der Freilauf des Anlassers defekt. Abgenutzte Zähne sind selterner schätze ich, weil der Eingriff selbst über diese langen jahre doch eher kurz ist und die Zähne am Ritzel gehärtet sind.

Am besten Anlasser ausbauen und nachschauen.

VG,Andre
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus
mach den Anlasser raus(sehr viel Spass) und schau dir das Ritzel an. Dann schau dir den Starterkranz(durch das Anlasserloch) an,da werden einige Zähne breit sein(an 2-3 Stellen,ca alle120 Grad).Lass dir von 2.Person den Motor von Hand durchdrehen. Den Starterkranz kannst mit einem Stabschleifer bearbeiten,ist zwar sch..eng aber immer noch besser als den Motor auszubauen(wenn es denn nötig ist). Den Anlasser lass überholen. Wenn du Probleme bei Ausbau vom Anlasser hast melde dich nochmal.
gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...