Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

TDK im Hafen. Wer weiß was das für ein Kran ist?


Gast Petereicke

Recommended Posts

Gast Kränchen
Vor einigen Tagen war im WDR, um genauer zu sein, in WDR Aktuell ein Bericht über einen neuen Verladekran im Duisburger Hafen.

Im Verlauf des Films konnte ich in der Ferne einen weiteren Nadelauslegerkran sehen, es könnte ein Liebherr sein, der Turm ist nicht austeleskopiert.

Hat den schon mal jemand von euch gesehen oder sogar fotografiert? eusa_think.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo liebherrman ! Wenn es einer von TAKRAF ist,so wurde er vom Kranbau Eberswalde gebaut. An Hand der Kabine und der Steuerung könnte der Kran aus der ddr stammen.Habe aber keine Ahnung was das für ein Typ ist. mfg Lothar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964

Vor einigen Tagen war im WDR, um genauer zu sein, in WDR Aktuell ein Bericht über einen neuen Verladekran im Duisburger Hafen.

Im Verlauf des Films konnte ich in der Ferne einen weiteren Nadelauslegerkran sehen, es könnte ein Liebherr sein, der Turm ist nicht austeleskopiert.

Hat den schon mal jemand von euch gesehen oder sogar fotografiert? eusa_think.gif

wave.gif



Hi Du, wenn das die Kräne sind, die ich gerade vor Augen habe, ist das ein F140/190 mit einer angebauten Kabine und ein F6 in gelb (der war ja ursprünglich mal silber....) - da gabs schon ein paar Berichte und Bilder hier... eigentlich echt ein Grund, da mal wieder hinzufahren shades.gif

Wenn Du ein Bildchen darüber brauchst, melde Dich kurz per PN wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin die bilder sind von mir,diesen Kran gabe noch einmal im Hafen die Bilder sind unter Unfälle zu sehen da ist doch vor zwei Jahren ein Hafenkran Umgestürtzt,den hatte ich Fotografiert wie er noch im Betrie war,und 3.Wochen Später war der Unfall im Hafen.

Ich wollte dieses Wochenende mal nach Duisburg wegen dem neuen Containerkran der da Aufgebaut wird.
Aber an diesen Kran kommt man nicht mehr ran man hat da,eine neue Halle gebaut.


Mfg Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...