Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Warneinrichtungen bei Baumaschinen


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Zeppelin-Malocher
Tja Leute,ich kann nur sagen das ich Rundumleuchten für sehr notwendig halte,Denn:
Ich fahre viel mit Radladern (bis9Tonnen)und mit Bagger auf Straßen.Und gerade zu der jetzigen Jahreszeit ist es richtig heftig(wegen der Dunkelheit.
Besser gesagt auf der B191/B214.Uelzen-Celle usw.
Und wenn ich da keine Randaleleuchte anhätte,würde es jeden Tag knallen.
Was ich mir schon anhören und ansehen mußte,geht über keine Kuhhaut.
Von HUPHUP,Lichthupe,Mittelfinger,Zunge rausstrecken,Vogel zeigen und noch andere tolle sachen kann ich ein Lied singen.Viele PKW Fahrer haben keine geduld obwohl es einfacher ist ein Bagger mit20km/h zu überholen,als ein 40km/h Schlepper. Ich habe vor 6 Tagen einen ZL10 in einen 26kilometer entfernten Ort gefahren,aber ohne R.Leuchte,(weil Defeckt)und auf einer schönen geraden strecke sah ich im spiegel nur einen grauen A4 1-2sekunden später sah ich nur noch Qualm und hörte ein nettes Bremsgeräusch.Da habe ich nur noch mit dem Kopf gwackelt.
Denn der Typ mußte natürlich mit dem Handy spielen.
Also Rundumleuchte an und immer Licht an dann seit auch ihr sicher.
smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hab ich gehört, das Mobilbagger mit Monoblockausleger gar nicht mehr zulässig sind auf der Straße zufahren > Überschreitung der Richtmaße (Wie war das nochmal.... mitte Lenkrad bis Ende Ausleger ..... Meter)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...