Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Asphalt-Thermo-container / Asphalttransport


moritz3155

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


am besten sind die von ATC ! top.gif

http://www.atc-container.de



Schön dezent die Werbung wink.gif.

Hat ja keiner was gegen nen bisschen Werbung, aber dann sei doch auch bitte so nett und nenn uns die Vorteile und poste nicht ganz so anonym smile.gif.
Das macht dann gleich einen viel besseren Eindruck smile.gif.

Also erzähl mal ein bisschen smile.gif.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! wave.gif

Mal kurz für diejenigen, die den Asphalt-Container noch nicht kennen sollten eusa_think.gif

Straßenasphalt soll oder muß ja heiß eingebaut werden mad_red.gif

Der Sinn: Durch das bessere Verdichten des Heißasphaltes, kann kein Frost eindringen und die Instandgesetzte Straßenfläche hält eine Ewigkeit. Auch das nachträgliche verdichten der darüber rollenden Fahrzeuge (vor allem im Sommer entstehende Spurrillen), entfallen.

Der Vorteil:
Der mit einer Gasanlage ausgerüstete Asphalt-Container kann die Innenwanne vor dem befüllen schon mal auf 170°C vorheizen. Das immer wieder kurzzeitige brennen der Flamme hält das Mischgut den ganzen Tag auf seine Temperatur. Somit ist das Arbeiten auch bis in den Wintermonaten hinein möglich.
Mit der eingebauten Förderschnecke, wird das dosierte Ausbringen zu einem risikolosem Kinderspiel. Und da die Innenbleche immer wieder angeheizt werden, bedarf es keiner Endreinigung ! biggrin.gif

Sinnvolles Zubehör:
[color=#009900] Haftkleberanlage (alles im Container integriert), Auslegeschnecke am Auslauf (zum ausbringen des Mischgutes rechts oder links neben dem Fahrzeug z.B. Fußwege) Kompletter hydraulischer Antrieb über einen aufgesetzten Dieselmotor (man ist Fahrzeug unabhängig) oder den ganzen Container auf einen Tandemhänger gesetzt, da hat man die Ladepritsche des LKW`s frei für andere Sachen.

so geschafft shades.gif !!

biggrin.gifdie Telefone sind jetzt freigeschaltet biggrin.gif

nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun, mich hat die Technik des ATC überzeugt wub.gif

2009/04/post-13973-1240943434.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ich schieb das Thema mal aus aktuellem Anlass nach oben.

Wir sondieren gerade den Markt, weil wir uns wahrscheinlich auch einen Asphalt-Thermo-Container zulegen wollen. Allerdings wollen wir keine Monstermaschine mit Heizung, Förderschnecke etc. pp., sondern einen einfachen Container mit rund 3t Inhalt, mit Staplerschuhen zum gelegentlichen Gebrauch auf unseren 7,5-Tonnern.
Bisher habe ich Anfragen bei Engl-Maschinen, Geyer Thermofaß und ATC laufen. Über weitere Hersteller und vor allem Erfahrungsberichte würd ich mich freuen.

Zu meinen eigenen Erfahrungen:
In meinem Lehrbetrieb hatten wir damals (1994-1997) schon einen Asphalt-Thermo-Container. Leider war ich selten in der Asphaltkolonne, so dass ich kaum Erfahrungen sammeln konnte.
Letzte Woche haben wir uns von einer befreundeten Firma einen LKW samt Container ausgeliehen, um in den Aufbrüchen, in denen noch Decke fehlte, Wintereinbau zu machen. War ne geile Sache... Selbst nach 5 Stunden dichtem Schneetreiben hatte der Asphalt immer noch 120°C. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Mischanlagen bei euch keinen Mindermengenzuschlag?
Bei uns zahlst für alles unter 5t schon mal Zuschlag..

Und schau dir mal die Gewichte von den Teilen an...
Das wird mit geplanten 3t Inhalt auf nem 7,5t knapp..
Außerdem fährst dir nen Wolf wenn es mal mehr als 12m² Tragschicht sind...
Und während man Material holt... dreht der Rest Däumchen.

Also zum ATC Container, da haben wir seit 15 Jahren Erfahrung mit. Erst nen 4t, jetzt 6t Behälter, aber gehen auch gute 7t rein.

Vorteile sind bekannt,

Mal was zu den Nachteilen,
-Tragschicht 0/32 produziert zuviele Klemmer an der Förderschnecke. 0/22 geht problemlos.
-die Abdichtung zwischen dem Tunnel der Förderschnecke und den Behälterwänden ist nicht
wirklich gut gelöst. Da zieht Bitumen durch... und zusammen mit den Gasflammen kokelt das
halt manchmal wenn man da nicht alle 3-4 Wochen sauber macht was allerdings ein
größerer Akt ist.

Das Ding ist aber bei uns auch 200 tage im Jahr im Einsatz.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...