Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

O&K Universal-Löffelbagger L1 - Restaurationsbericht - Seilbagger


Recommended Posts

Ich hab diese Woche die Konusbremsen für die Raupenbänder neu belegt. In diesem Zuge möchte ich mich mal ganz herzlich bei der Firma SIBRE bedanken, die mir bis jetzt alle Kupplungs- und Bremsbeläge gesponsert hat top.gif
Als nächstes werde ich dann mal sehen das ich alles lackiert bekomme und den Bagger endlich wieder auf seine Ketten stellen kann.

K1024_140_4023.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So, gestern und heute hab ich die Kettenräder montiert und auf einer Seite die Ketten aufgezogen.
Die andere Seite konnte ich noch nichgt fertig machen, da irgendwas an dem Steuergestänge noch verbogen ist. Mal sehen wie ich das richten kann eusa_think.gif

K800_140_4037.JPG



K800_140_4031_r1.JPG



Hier mein "Spezialwerkzeug" um die Splinte aufzubiegen. Ist zwar nicht schön, aber mit ner Spitzzange hat man bei den 10mm Splinten wohl keine Chance.

K800_140_4030.JPG



K800_140_4033_r1.JPG

bearbeitet von L071
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es auf der anderen Seite weiter geht, musste zuerst noch ein Winkel gerichtet werden.
Dazu habe ich diesen auf einen stabilen Tisch geschraubt, und mit Hilfe eines Kettenzuges zurecht gerückt.
Als dieser dann montiert war (Ich hab den glaube ich 6 oder 7 mal an- und abgeschraubt), konnte die zweite Kette aufgezogen werden.
Ist zwar nicht viel Ausbeute für einen ganzen Tag, aber es hat alles geklappt und damit kann man ja auch mal zufrieden sein. smile.gif

K800_140_4039.JPG



K800_140_4042.JPG



K800_140_4048.JPG



K800_140_4052.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...