Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.272

Kaiser-TDK's beim Neubau zweite Schleuse Zeltingen.


MaMu

Recommended Posts

Geschätztes Alter? eusa_think.gif

Hmm, schwer zu sagen eusa_think.gif . Die letzten HBK-Krane wurden bis Anfang der 1990er Jahre als ELBA Krane System Kaiser verkauft. Die gezeigten Exemplare könnten etwa 15 bis 35 Jahre alt sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo MaMu........

das nenne ich einen VOLLTREFFER kreisch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Dass man heutzutage noch DREI dieser Krane bei der Arbeit auf einer Baustelle fotografieren kann, das ist echt ein Wunder wub.gif wub.gif

Solltest Du nochmals vorbeikommen, dann wäre ich dankbar für einige zusätzliche Bilder im Bereich der Gegengewichte,des A - Bocks und der Drehbühne whistling.gif Denn diese Oldies stehen auch noch auf meiner Bastel-Traumliste top.gif

Jedenfalls schliesse ich Dich für diese Bilder schon mal in mein heutiges Nachtgebet ein laugh.gif rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Kran in der Mitte ist ein HBK 150.1, die beiden anderen sind HBK 160.1 die größten Krane die Kaiser im Programm hatte. Dürften an die 20-25 Jahre alt sein...der HBK 160.1 kam erst recht spät ins Kaiser-Programm...und alles absolut TOP gepflegt....

Absolut fantastisch!!!!

Kann mich Philou nur anschliessen...bitte mehr Details und Philou ich bin schon gespannt auf Deine neuen Beiträe im 1:50 oder 1:87 Thread....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Na, wenn die soo selten sind.



biggrin.gif ...machst du Witze? ...als ich deine ersten Bilder gesehen hab', dachte ich echt, das muß eine Verwechselung sein - gleich 3 Stück auf einmal - solche Bilder kennt man sonst höchstens aus den frühen 80ern! Wie du an den euphorischen Reaktionen siehst, ist es jedenfalls ein Volltreffer, vielen Dank für diese Bilder top.gif top.gif . Bin schon am überlegen, ob ich da mal hinfahre, scheint ja nur ca. 150km bzw. 2 Stunden Fahrtzeit von Darmstadt zu sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...