Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

Der Ultimative Geländewagen


Gast Alwin

Recommended Posts

Find ich alles sehr interessant, kalte Ecken gibts ja hier auch, muss ich mal sehen was ich da alles ausgraben kann wenn ich mal Zeit hab whistling.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


@kamazpeter

da muss ich dir wiedersprechen,

der uaz auf dem bild wird so nicht mehr gebaut. auch hier in russland gelten strengere umweltnormen fuer neufahrzeuge, also nix mehr mit den alten vergaser motoren.
noch was zu den maerchen der unverwuestlichkeit der russischen fahrzeuge.
wenns fahren soll, auch bei minus 50 grad, kauft man bei uns toyota.
beispiel? ein neuer 4x4 transporter in der groesse eines sprinter kostet bei uns ca. 12.000 eur... ein sprinter mit 4x4 kost gut das 4 fache.


Hallo Paul,

wo Du recht hast, hast Du recht, meine Aussage; wird heute noch so gebaut, bezog sich natürlich
in erster Linie auf das äußerliche Erscheinungsbild.

Die heutigen UAZ haben einen 2,7 i Motor, ein 5 Gang - Getriebe, Schraubenfedern statt Blattfedern,
Servolenkung und , Scheibenbremsen an den Vorderrädern.

UAZ aus 2007

7c8e_27.jpg



immer noch mit altem Gesicht und Blechkleid... top.gif

LG, Peter... wave.gif
bearbeitet von Zakk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@peter

schon richtig.. die haben die dinger schon modernisiert.

aber mal ehrlich. wer kauft son ding.

bei uns fuer die doerfer ist es ok. im kurzstrecken und baustellen betrieb auch noch. aber kannst du dir vorstellen was wir fuer entfernungen zu bewaeltigen haben?

wenn ich mir vorstelle, mit nem uaz bis nach sibirien? nee, auf keinen fall. wie gesagt, ich red nicht vom privat gebrauch.

ich hab von der firma einen full-size blazer. umgebaut als werkstattwagen. mit dem reiss ich die 3000km von uns aus bis nach surgut in gut 2 tagen runter.

blattfedern hat doch aber der von dir gezeigte hunter auch... oder? ich glaub erst der patriot hat schraubenfedern?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
@paul
"wenns fahren soll, auch bei minus 50 grad, kauft man bei uns toyota.
die grossen unternehmen, wo geld nicht sooo die rolle spielt, die setzen bei lkw auf man oder mercedes. wegen den guenstigen dollars sieht man auch sehr viele us-lkw."

mit toyota gebe ich dir recht aber mercedes und man habe ich östlich von moskau selten und dann oft nur in der nähe von grossen städten gesehen. zumindest die neueren, mit elektronik vollgestopften, waren sehr selten.
alte sk sah man ab und zu. volvo, scania, renault, us trucks, kamaz, maz, ural waren dominierend auf den strassen.

roman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...