Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

Der Ultimative Geländewagen


Gast Alwin

Recommended Posts

Und "very britisch" geht es mit einem 2,5 ltr. Diesel und 72 PS weiter - natürlich mit originalem
Sankey Trailer

DOCU0055.JPG



LR 90 Baujahr 1984 und Sankey Trailer aus dem gleichen Jahr.

LG,Peter... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Morgen Peter biggrin.gif
Der Land Rover sieht ja auch aus als ob er grosse Räder hat.
Ob LLoyd, VW, Unimog, Borgward B200 und scheins auch Willis Pick Up Truck, Grosse Räder, besonders wenn sie schmal sind laufen besser im Schnee, und scheins auch besser im Gelände.
Oder zumindest haben einige Hersteller und Kunden das so gesehen.
Ausserdem waren das ja auch keine Gürtelreifen...

Im Vergleich, Oma hatte denselben Jeep aber als Kombi, (Heutzutage grosskotzig als SUV bezeichnet) er hatte kleinere 14" Felgen aber breitere Reifen, war aber im Schnee und so nicht so gut...

Übrigens hat die gute Oma damit (2 Jeeps) 20 Jahre die Landpost ausgefahren als Vertragspartner der US Post top.gif
Die Route war etwa 50 Km, fast alles Schotterstrassen, wenn da noch Schotter war.. kreisch.gif

Das bringt mich zu der Frage: Alle alten Ami's (meistens Bauern) die den Allrad für die Arbeit brauchen und nicht um Aktien zum Hauptbahnhof fahren, machen die Ketten vornedrauf, warum?
Ich machs auch so aber nur weils mir so gezeigt worden ist...

Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Morgen Peter biggrin.gif
Der Land Rover sieht ja auch aus als ob er grosse Räder hat.
Ausserdem waren das ja auch keine Gürtelreifen...

Das bringt mich zu der Frage: Alle alten Ami's (meistens Bauern) die den Allrad für die Arbeit brauchen und nicht um Aktien zum Hauptbahnhof fahren, machen die Ketten vornedrauf, warum?
Ich machs auch so aber nur weils mir so gezeigt worden ist...

Gruss, Pete


Hallo Pete,

ja, die haben alle 16" Räder ,beim LR 7-50-16 und beim Willys 6-00-16, der Russe fuhr mit 6-50-16.

Nun zu Deiner Frage warum man wohl die Schneeketten vorne drauf gemacht hat - da denke ich , der
Logik folgend, nur aus Gründen der Spurhaltung.

Du weißt ja, bei uns im Rheinland ist Schnee fast etwas in Vergessenheit geratenes und Schneeketten ?

Ich hatte bei allen Militärfahrzeugen immer das Glück, auch diese Ketten mitgeliefert zu bekommen,
aber, gebraucht habe ich sie noch nie... biggrin.gif

LG,Peter... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und,hier in diesem Thread schon mehrfach genannt aber noch nicht gezeigt, ein UAZ 469 b

Die Besatzung dieses russischen Militär Polizei Fahrzeuges war so freundlich , sich ablichten zu lassen.

Nachdem sie mich "kontrolliert" hatten... biggrin.gif - das war 1990 und ich trieb mich als "Wessi" mit Kamera
auf russischem Militärgebiet in Zeithain herum - ein Jahr zuvor wäre ich,glaube ich, erstmal "erschossen"
worden und danach erst "befragt... biggrin.gif

DOCU0089.JPG



UAZ 469 (31512) Baujahr etwa 1987,
2,5 ltr. etwa 80 PS ,zuschaltbaren Allrad,
100 km/h - wird heute noch gebaut.

LG,Peter... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
@kamazpeter

da muss ich dir wiedersprechen,

der uaz auf dem bild wird so nicht mehr gebaut. auch hier in russland gelten strengere umweltnormen fuer neufahrzeuge, also nix mehr mit den alten vergaser motoren.

noch was zu den maerchen der unverwuestlichkeit der russischen fahrzeuge.

wenns fahren soll, auch bei minus 50 grad, kauft man bei uns toyota.
die grossen unternehmen, wo geld nicht sooo die rolle spielt, die setzen bei lkw auf man oder mercedes. wegen den guenstigen dollars sieht man auch sehr viele us-lkw.

entscheidendes kaufargument fuer die russische technik. der preis halt.

die extrem hohen einfuhrzoelle sind schutzzoelle fuer die einheimische produktion. daher sind die russischen fahrzeuge ihr in russland noch konkurenzfaehig.

beispiel? ein neuer 4x4 transporter in der groesse eines sprinter kostet bei uns ca. 12.000 eur... ein sprinter mit 4x4 kost gut das 4 fache.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...