Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Neuanlage Gartenanlage um Einfamilienhaus


Recommended Posts

Hallo Fichtenmoped,

danke für dein Kompliment, du meinst wieso diese Mauern, weil der Kunde möglichst viel ebene Fläche wollte und bei uns solche Granitmauern am billigsten sind. Klar wäre ein andere Mauer schöner, aber die Kosten sind meistens wichtiger.
Wir verwenden normalen 4/8 Splitt unter den Betonsteinen.

Viele Grüsse

Mbetula
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
auch wenn es nun schon etwas her ist, aber die Anlage habt ihr gut hinbekommen top.gif ... nach meinem Geschmack.
Diese Granitmauern finde ich auch sehr schön. Bei uns (Süddeutschland) sind sie eher teuer, das liegt aber nur am Material. Wenn die Steine bei der richtigen Firma eingekauft werden, ist diese Mauer einfacher als eine mit Fundament etc.
Ein Vorteil sehe ich auch bei diesen Natursteinen (egal welche Größe), bei einer Umgestaltung können sie ohne Probleme umgesetzt werden ohne dass eine Mauer abgebrochen werden muss. smile.gif
Die Gartenanlage war sicher nicht billig, aber das kostet halt wie jeder Handwerker, manche vergessen das und meinen für 2000 Euro würde ihnen jemand den kompletten Garten anlegen und am besten noch ein Teich in der Mitte... eusa_think.gif

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Hallo zusammen,
noch eine Antwort von mir, die ganze Anlage hat ca. um die 55.000.- Schweizerfranken gekostet. Die Granitblöcke sind am günstigsten, da man je nach Höhe kein Betonfundament braucht und sie mit der Maschine schnell versetzt sind. Klar es ist nicht immer die schönste Lösung aber es wird am meisten verlangt bei uns. Schöner wäre natürlich eine richtige Natursteinmauer, Steinkörbe sind auch eine schöne Lösung.
Viele meinen der Garten darf nichts kosten, als Gärtner wird man nicht reich, da alle meinen das kann ich auch selber machen. Aber es ist immer wieder schön zu sehen wie sich ein Garten entwickelt, ich fahre sicher jede Woche einmal an diesem Garten.
In diesem Garten sind wir immer wieder für Unterhaltsarbeiten und der Kunde ist sehr zufrieden, später haben wir in der Nähe noch 2 Baustellen ausgeführt.

Viele Grüsse top.gif

Betula
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...