Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Werbung am TDK


Liebherr 112

Recommended Posts

Also ich finde, was die Werbetafeln am Kran angeht hat Wilbert wie so oft auch schon in anderen Bereichen den Sinn für Innovationen gezeigt. Die Variante von Wilbert, beleuchtete Werbeschilder fest im Gegenausleger zu integrieren halte ich für die allerbeste.

Übrigens: wegen des angesprochenen Stromverbrauches der Leuchttafeln: auf der Baustelle des Stadthauses von Gießen war eine Arge von zwei Bauunternehmen tätig. Beide Unternehmen hatten jeweils zwei TDKs mit jeweils zwei Leuchtreklameschilder mit Eigenwerbung am Gegenausleger auf der Baustelle stehen, jedoch waren immer jeweils nur die Schilder eines TDK der jeweiligen Firma beleuchtet, wahrscheinlich auch um Strom zu sparen.

Bei einer anderen Baustelle in Gießen, dem Neubau des biomedizinischen Forschungszentrums stehen vier TDK. Alle haben die Werbeschilder der ausführenden Firma und alle sind nachts beleuchtet.

Auch wieder ein Beispiel, dass es von Firma zu Firma verschieden gehandhabt wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was mir nicht ganz rein geht ist das was Beat da beschrieben hat. Die Werbetafeln des gemieteten Krans zu entfernen würde ich ja noch verstehen (wenn der Bauherr selber eine Firma hat und als Mieter fungiert) Aber die Liebherr Schrift??? Ich meine der Hersteller darf doch zeigen was er hat.
Wem soll denn damit gedient sein? Und was soll es bezwecken?
Ausserdem kennt doch sowiso fast jeder die Liebherr, Potains, Wolff's, Wilberts auch ohne Beschriftungen!
Und so wie ich auf dem Bild von Beat wo der Ausleger auf dem Tieflader liegt sehe, sieht man durch die Spalten noch die Lastafel des EC-B's am Mast hängen. Wer also an den Kran rankommt sieht doch so oder so das es sich um einen Liebherr handelt.

Gruesse Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Martin, das ist das gleiche, wenn manche Leute an ihrem BMW oder Mercedes( whistling.gif whistling.gif ) die Schriftzüge entfernen lassen....
Wenn derjenige das nicht will. Ich für meinen teil hab zb. (um das ganze Thema Werbung zu veanschaulichen) von meinem Autohändler spezielle Werbung am Auto, zudem hab ich noch ein T-Shirt mit einem Foto von seinem Gr.N Rally-Staatsmeistertitel 2004 samt eigenhändiger Unterschrift und eine Jacke von seinem Rennteam....
Ich mache also noch vermehrt Werbung, zudem bringe ich ihm Leute in die Werkstatt und zum Autokaufen (5 Leute bis jetzt, die sich auf meinen Rat hin bei ihm ein Auto gekauft haben), bekomme dafür aber auch spezielle Tarife beim Service und besondere konditionen beim Autokauf.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Übrigens: wegen des angesprochenen Stromverbrauches der Leuchttafeln: auf der Baustelle des Stadthauses von Gießen war eine Arge von zwei Bauunternehmen tätig. Beide Unternehmen hatten jeweils zwei TDKs mit jeweils zwei Leuchtreklameschilder mit Eigenwerbung am Gegenausleger auf der Baustelle stehen, jedoch waren immer jeweils nur die Schilder eines TDK der jeweiligen Firma beleuchtet, wahrscheinlich auch um Strom zu sparen.


Um auf einer Baustelle Geld zu sparen, könnte ich hundert andere Sachen aufzählen, als der Stromverbrauch der Werbetafeln wacko.gif

Das hat damit sicher nichts zu Tun. Viel mehr, das wen nur eine Werbetafel an einem Kran beleuchtet wird, das der Effekt viel besser ist, als alles zusammen top.gif

Ich hatte schon mal derselbe fall, mit einer ARGE von drei Unternehmer, mit drei Krane, jeweils all Werbetafel an einem Kran, von den drei verschiedenen Firmen. Doch immer nur eine wurde nachts beleuchtet. Der Effekt ist viel besser.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Alwin aber du profitiers ja davon? wink.gif Und ein Auto sieht man ja auch nicht aus mehreren hundert metern entfernung ob es ein Merz, Audi, BMW usw. ist biggrin.gif Aber hier hat doch niemand etwas davon? Nur umtriebe, um die Logos von Liebherr zu "tarnen".

Gruess Martin bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...