Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Werbung am TDK


Liebherr 112

Recommended Posts



Hierzu hab ich nochmal eine Frage: bei den Bildern aus der Schweiz fällt mir immer wieder auf, dass viele TDKs keine Leuchtreklameschilder am Gegenausleger haben, sondern nur unbeleuchtete Schilder am Turm und wenn es Leuchtreklamen am Gegenausleger gibt, dann ist es meistens eine Leuchttafel, die mit Ketten oder Seilen unten am Gegenausleger hängt (dann kann wohl auch das passieren, was du oben beschrieben hast).


Das ist auch wieder sehr interessant. In der Schweiz ist es auch so das diese Leuchtreklamen schon oft anzutreffen sind. Doch ja ein Grund das es noch nicht so gemacht wir, ist ein Kostenpunkt. Sehr teuer diese Dinger.

Dazu kommt noch unsere liebe Gemeinde. Nach Gesetz kann man nicht einfach so nach belieben, Werbung irgendwo aufmachen. Auch nicht auf Baustellen. Alles muss mit der Gemeinden abgesprochen, und genehmigt werden. Das ist ein weiterer Grund weshalb es viele mit der Leuchtwerbung lassen.

Dazu kommt noch gerade mit der Leuchtwerbung, das es viele Anwohner in der Nachts stört, und man die oft es nicht leuchten lassen darf. So lassen es manche Bauunternehmer bleiben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Noch was, zum Anbringen von den Werbungen, Sprich: Bauunternehmung am Kran, hier in der Schweiz.

Viele Bauunternehmer haben ja ihr Krane gemietet. Also würde es keinen grossen Sinn machen, die Werbung vom Unternehmen fix am Kran zu fixieren. Gerade solche eine Firma wir die ist wo ich zurzeit Arbeite, wir vermieten ja auch viele Krane an Drittunternehmer. Deshalb kommt meistens die Werbung nur an den Turm. Dies ist Zweckmässig, und die günstigste Variante.

So hier habe ich ein paar Bilder ausgegraben. Bei diesem ersten Bild könnt Ihr sehen wie siech dies der Hersteller LIEBHERR gedacht hat, wo die Werbung anzubringen währe.

DSC_3415.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Andere Hersteller haben andere Plätze dafür vorgesehen. Hier ein Beispiel von Wilbert. Dieser Platz ist sogar so vorgesehen das die Werbetafeln von innen beleuchtet werden könnten.

Beigefügte Fotos stammen von der Wilbertwebseite

66c3ebbd9f.jpg



f560a91051.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hier sind zwei Beispiele wo ich schon weiter oben angesprochen hatte, wo ausser der Bauherr-Werbung nichts am Kran sein sollte. Diese Spezielle Halterungen für diese Werbetafeln wurde auf Bauherr-Wunsch extra am Kran (zwei Krane) angebracht.

DSCF1020.JPG



DSCF1021.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...