Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Takeuchi TB 145 Probleme


Recommended Posts

hat jemand noch erfahrungen mit den Antriebsmotoren bei den TB145 ?

wir haben seit einiger zeit probleme mit einen TB145 der ca. 2 Jahre alt ist,
ein Fahrmotor zieht zimlich stark nach rechts wenn mann in die grosse Fahrstufe fährt bzw. wenn das Hydrauliköl dann heiss wird, bei langsamer geschwindigkeit ist kein problem (also normaler geradeausfahrt)

lt. Monteur sollte ich den Motor tauschen, aber das Antrieb soll sau teuer sein ? (lass mich mal überraschen)

sollen sie teile nicht etwas länger halten wie 2200 Std ?

hat jemand noch erfahtungen mit den Antriebsmotoren ?
bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit einen Takeuchi

mfg. Paul

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Normalerweise gibt es auch bei den doppelten Stunden keine Probleme mit den Endantrieben top.gif .
Nur die Getriebe nehmen es übel wenn sie keinen Ölwechsel bekommen (und die angegebenen 1000 Stunden halte ich für sehr lang huh.gif ).
Ich würde ersteinmal alle anderen Fehlerquellen (z.B. Druckeinstellungen) ausschließen bevor ich an die Antriebe gehe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also, ehe ich an deiner Stelle die Fahrmotoren anfassen würde, oder es irgend einen Monteur da ran lassen würde sollten einige punkte vorher geprüft worden sein.
Als erstes natürlich die Druckprüfung, natürlich gegen Block. Weiterhin wäre es noch interessant, ob der Fehler mit wandert, wenn du die Fahrschläuche rechte seite/linke seite gegeneinander tauschst. Am besten nach der Drehdurchführung im UW. wenn der Fehler dann noch immer auf der rechten seite bleibt kannst du dir den Fahrmotor vornehmen...
aber auch dann würde ich vor dem Kpl. tausch erstmal nen experte befragen...;-) frag mich halt....

naja wie auch immer..
wenn der Fehler nach dem tauschen auf die andere seite mitwandert musst du systematisch zurück bis zur vorsteuerung zurück dein Fahrsystem für die rechte kette checken...
Kann z.B auch a.G. interner Leckage in der Drehdurchführung (ROTORING) hervorgerufen sein...

Bitte halt uns über den Reparaturausgang auf dem laufenden...wir möchten gern alle von den Erfahrungen einzelner profitieren.

Grüße, Ronny
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...