Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Fotos Peiner KL160


Tinu

Recommended Posts

@tinu:
p.s.@ windfrei ein Teleobjektiv habe ich nicht, nur ne schnöde Digikamera mit 12xZoom.
Aber wenn der Kran gut 30m vor einem steht ists auch ohne Tele einfach Details zu schiesen.



Ich sage ja, es kommt immer auf den Mann hinter der Technik an, bei der Gerätepflege und auch in der Fotografie!

@philou:
Es ist gar nicht gewünscht von den Deutschen Turbobänkern das irgendwas gepflegt wird, in diesem Lande wird verheizt, sonst nix!

Das härteste was ich miterlebte war der Kommentar eines kleingeistigen Maschinenmeisters (in eigener Betriebsschulung dazu erkoren,toll!) der auf das bitten eines Kranführers um Seilfett (die Seile waren Trocken!) antwortete, ich zitiere: "wozu? das wisst Du doch nur Verkaufen!"

(eh Meista, an wen? Und wofür? Du Null!)


Ja! so ein kleingeist unten fördert die Umsätze ganz oben bei den Aktionären und s....ß Bänkern, die eben gerne auch noch Ihre Mutter an die Eisenflechter verscherbeln würden, wäre diese nicht schon im Heim auf allg. kosten, denn das ist billiger!

Der Tag an dem unsere reserven Menschlich und an Material aufgebraucht sein wird, wird kommen und dann ist ausverkauft,der letzte nimmt die Fahne ab!

ich stimme an:

Deutschland Deuschland
liebes pralles

auf den Strassen liegt das Geld
wenn es fest

gegen sich selbst
zusammen hält


Guten Rutsch

sich die Birne heute Nacht für wenige Stunden freispülend

drinks.gif
WINDFREI


Gutes 2008 an alle! bearbeitet von windfrei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Tinu!

Wirklich schöne Bilder des alten Peiner Krans!



p.s man sollte aber auch der BBG danken das sie noch solche Urgesteine Ihr eigen nennen und pfelgen, denn der steht schon mehr als 10 Jahre dort


Die BBG ist meineswissens doch aufgelöst worden oder nicht?
Die Mitarbeitenden übernahm Rofra, der Inventar wurde zu Spottpreisen verscherbelt... Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass diese Firma eigentlich schön anzusehen war mit all den schönen Kranen..


Guten Rutsch ins 2008

wünscht Matthias bearbeitet von kalverkamp
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinu,

Sehr schoen was Sie fotografiert haben!
In Kanada drehen noch viele dieser Krane, oft mit einem groesseren Lasthaken.
Bei Flickr™ u.a. kann man Fotos finden der Baustellen wo diese Krane benutzt werden. Uebrigens, steht dieser Kran noch? (Sie koennen mir persoenlich mailen fuer die Antwort; gefaehrlich wegen Alteisen-Leute!)

Gruesse,
Weitz bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@windfrei:
tja, schon traurig, wie hier in Deutschland alles zugrunde gerichtet wird. Wenn man mal in der Schweiz im Urlaub war und mit offenen Augen durchs Land gefahren ist, dann fällt tatsächlich auf, dass es dort viele alte und gut gepflegte Maschinen-Schätze gibt....z.B. sieht man dort auch alte Saurer oder MAN Strich 8 LKW noch im täglichen Einsatz...und alte Bagger und TDKs natürlich auch.

Hier in Deutschland wird tatsächlich nur "niedergemacht", was man ja leider am Niedergang bzw. der Übernahme viele alter deutscher Baufirmen und Konzerne sieht sad.gif

Manchmal wünschte ich wirklich, ich würde in der Schweiz leben, da dort vieles besser zu sein scheint als bei uns.

So, genug O.T. .....@Tinu: sehr schöne Bilder hast du da gemacht top.gif bearbeitet von Liebherr 112
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...