Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

Größte Laderaupe von Komatsu oder überhaupt?


rauperl1

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo rauperl,

ja, soweit ich weis, war die hier die größte je gebaute Laderaupe. Ich kenne einen Maschinisten, der neben vielen Jahren D9G eben auch die D155 S gefahren ist... etwas kopfschüttelnd erzählte mir von den Leiträdern, die unterm Gewicht der 5m³ regelrecht kleingemahlen wurden und so alle 5.000 Stunden total im Eimer waren. War der Kübel voll, soll die Maschin wohl sehr kopflastig gewesen sein.
irgendwann kam dann sogar die Order, die Raupe dann nur noch Vor und rückwärts fahren zu lassen und bei jedem Ladespiel der Raupe den LKW drunter zu rangieren! wacko.gif

Die gescannten Dias fine ich übrigens recht urig, vielen Dank fürs Einstellen!

Cheers,

Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Laufwerk war nach 2000 Std. im Eimer. Allerdings kam sie ganz schön ran. Bei Tag- und Nachtschicht musste sie 25m³ Mulden beladen. Hatte auch keine Freunde unter Maschinisten den neben Bagger (Liebherr 982, Hitachi UH 171 und CAT 245 ) als Ladegeräte war sie zu Träge. 1981 stand im Zillergründl das größte Siebhaus von Europa mit 1200t Stundenleistung da musste man ganz schön Gas geben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

WoW die Maschine ist echt der Hammer!
So ein tolles Gerät die haut Ordentlich was weg..
(Was man betrachten soll sind Downloads von dem zweiten Bild der oben genannten "Dicken Tante)

MfG Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen,

ich glaube nicht das dass die größte Raupe von Komatsu ist !!
Habe auf den Baumaschinenkalender von Podzun ein Bild vom Typ D455A fotografiert.

Unter dem Bild steht noch eine Bemerkung dazu:


P1000094.JPG





Die größte Planierraupe der Welt im rauhen Steinbrucheinsatz in Deutschland.
Die Komatsu D455A wog 76t und wurde von einem 620 PS straken 12-Zylinder-Cummins angetrieben



Gruß
galabauer88



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...