Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Porsche Cayenne


basti63

Recommended Posts

Gast kalverkamp

Hier ist noch ein Cayenne von TechArt auf der Essener Motorshow zu sehen.
Ich finde es schade das es die deutschen Hersteller bisher nicht schaffen marktreife Hybridkonzepte zu verkaufen. 2,5 Tonnen SUVs mit Durchschnittsverbräuchen von 17 - 25 Litern halte ich nicht mehr für zeitgemäß.



Obwohl ich selbst einen "Geländewagen" fahre (SUZUKI Grand Vitara Mod. 2006), den Cayenne finde ich für überflüssig im Strassenverkehr. Der ist einfach nur übermotorisiert......

Daran arbeiten die Deutschen. Wenn ich mir das Konzept von BMW und Mercedes (2 Konkurenten nutzen ein gemeinsam entwickeltes Konzept) ansehe, HUT AB!! top.gif
Denn der Lexus Hybrid ist doch noch nicht mal ein "richtiger" Allradantrieb, da bei dem System die Hinterachse "nur" elektrisch angetrieben wird. Und das auch nur mit max. ca. 20 % der Antriebskraft. Dies reicht nicht mal zum anfahren mit einem Hänger nah dran an der max. Anhängelast an einer Steigung. Der Lexus hat genau hier im AB- Alles Allradtest kläglich versagt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

.........oder zum Mitsubishi Pajero.... top.gif whistling.gif


Was "Pajero" auf Spanisch heißt, das sag ich jetzt besser nicht *gg* (ich posts aber hier)

Und zum Porsche Cayenne... er ist für mich kein Geländewagen, er ist ein SUV mit Schottergrubentauglichkeit.

Der H1 ist ein reiner Geländewagen, der H2 ist eine "Edelkarre" mit viel zu viel Kunststoff (also meiner Meinung nach, der H3 ist ein Frauenauto (und für kleine Italiener; bitte nicht falsch verstehn)

Ebenfalls ein Geländewagen ist mein Jeep Wrangler... (auch wenn der die Kleinstmotorisierung hat, immerhin noch 118 Pferdchen

Nur eine Klasse ist noch besser... die Pferde eines Österreichischen Herstellers (von dem beide Serien nicht mehr in Österreich gebaut werden. Haflinger und Pinzgauer... die 2 Arbeitspferde vieler Einsatzorganisationen, Armeen und diverser Offroadclubs. (Die Pinzen werden übrigens nur noch in GB hergestellt) bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...