Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Gestern in der Halle 22.12.2007


Recommended Posts

stimmt, das himmelblau des großen Rundhaubers ist sehr gewöhnungsbedürftig. Kann aber auch sein daß die Farben auf den Bildern nicht gut rauskommen, bei so diffusem Licht kann das eher sein. Trotzdem, ein klasse LKW von dem man leider immer weniger sieht. Ist der für einen Absetzer nicht eine Nummer zu groß? Als Dreiseitenkipper mit 3achs Kipperhänger könnte ich mir den wesentlich besser vorstellen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

mit dem Restaurator & Besitzer des L1924 habe ich mich auch über die Farbgebung unterhalten. Er wollte nicht das übliche Maschinengrün oder Mercedesgrau auftragen und hat sich deshalb mit einem Lacklieferanten über die Farbgebunegn der Mercedes-Laster in den Siebziger unterhalten. Dieser hat ihm versichert, dass Taubenblau auf Kundenwunsch zur Anwendung kam.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!


In meiner '83er Liste der Serien- und Sonderfarben von DB finde ich das Taubenblau zwar nicht, aber ich bin sicher, diese Lackierung auch schon auf DB-Fahrzeugen gesehen zu haben.

Außerdem war es ja kein Problem, JEDE beliebige RAL-Farbe zu bekommen. Mir persönlich ist es auch lieber, ab und zu eine weniger übliche Lackierung zu sehen!

Ebenso verhält es sich mit den Aufbauten... ein Absetzkipper ist hochinteressant und keinen Deut weniger restaurierungsaufwendig shades.gif


Gruß wave.gif

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich heiße Daniel.

1. Frohe Weihnachten noch
2. Frage: Wo genau ist diese Halle ?? oder meinst du den Ort Halle ??, einfach gigantisch die "alten" LKW´s, die frage deshalb, weil ich auf dem 1. Bild Das Karlsruher Nummernschild gesehen habe. Danke schon mal im Voraus.
Gruß Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...