Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Auspuff Regenklappe


murksburger

Recommended Posts

  • 7 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Soo,

lange hats gedauert, um die Auspuffklappe nun am laufenden Motor zu testen, weil immer etliche Arbeiten vorher gemacht werden müssen, aber jetzt war es soweit.

Die Klappe funktioniert prima, der Druck des Abgasstroms ist viel stärker, als ich angenommen hatte, mit dem Ergebnis dass die Klappe sehr sauber öffnet und auch sogar im Leerlauf "satt auf Anschlag" liegt.

Aber das führt nun zum nächsten Problem:

Als ich das Gerät gekauft habe steckte eine Auspuffruine einfach so in dem senkrechten Krümmerrohr und fertig. Daher bin ich davon ausgegangen dass das auch so bleiben kann, ohne Klemmung.

Der neue Auspuff scheint den Abgasen einen größeren Widerstand zu bieten - wenn man ordentlich Gas gibt hüpft der ganze Auspuff locker flockig vom Krümmer runter und rennt davon.... kreisch.gif

Da der Krümmer gerade so aus dem Loch in der Motorraumklappe rausragt, ist die Anbringung einer Klemmschelle oberhalb der Motorraumklappte nicht so dolle.

2008/08/post-3036-1218311929_thumb.jpg

2008/08/post-3036-1218311994.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... um den Auspuff nun daran zu hindern, aus dem Krümmer zu hüpfen, haben wir uns was ausgedacht..

eine Art Schelle, die man drübersteckt und durch einen 8mm Bolzen die beiden angebohrten Auspuffteile verbindet. Wenn man die Motorhaube mal aufmachen muss, einfach rausziehen. Natürlich aus nicht rostendem Material.

Oder hat einer noch eine bessere Idee - wohlgemerkt ohne Schraubschelle und separater Abstützung des Auspuffs?

Grüße

Murksburger

2008/08/post-3036-1218312713_thumb.jpg

2008/08/post-3036-1218312721_thumb.jpg

2008/08/post-3036-1218312730_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Weitere Ideen haben sich nicht eingefunden also gings nun an die Realisierung der Sicherungsschelle.

Als Material für die Schelle hab ich mir einen VA-Stahlmaßstab besorgt, der ist aus Federstahl und sollte geeignet sein.

Die Enden werden auf der Drehmaschine mittels einer schnell gebastelten Vorrichtung angefertigt.

2008/08/post-3036-1219007933.jpg

2008/08/post-3036-1219008306.jpg

2008/08/post-3036-1219008324.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...