Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Auspuff Regenklappe


murksburger

Recommended Posts

Mein Bagger hat vor einigen Wochen auch einen neuen Auspuff mit Regenklappe bekommen. Die hat keine 20? gekostet, ist stabil und klappert überhaupt nicht. Deine Klappe hast du ja schön gebaut, wäre mir aber für so eine Klappe zuviel Arbeit.

2008/01/post-466-1199609941_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

genau, das ist die handelsübliche aus verzinktem stahl mit klapperschutz aus Gummi.
die wollte ich auch erst kaufen, dann hab ich mir selber den edelstahl-floh ins ohr gesetzt und daher kam dann der selbstbau. wenn meine nicht funktiuoniert, kommt die in die vitrine und an den auspuff son dingen.

tatsächlich kam die Inspiration aus der Küche, allerdings von der VA-Kappe einer Salzmühle. Dann hab ich mich umgesehen und festgestellt dass für die Küche jede Menge unnütze shades.gif Sachen aus VA produziert werden, wie Löffel, Kellen, Töpfchen usw.
Bin dann ab in die Metro und hab was rausgesucht, das vom Durchmesser passt und ... voila - eine 50er Kelle sollte es sein! Das Ding hat bei dem 3-D Modell natürlich die Abmessungen bestimmt, aber durch die Computersimulation kann man alle Maße gut ermitteln und die Bewegungsabläufe testen.
Die Erstellung des 3-D Modells hat fast länger gedauert als die Anfertigung selber. Da geht jedesmal ein ganzer Tag drauf, aber um den Jahreswechsel hat man für so Spielereien auch mal Zeit...
Selbstredend darf man die eigenen Stunden und das Material, das man in der Werkstatt gefunden hat, nicht rechnen. Da sind alle handelsüblichen Klappen - selbst die vergoldeten aus abgereichertem Uran - deutlich billiger, is ja klar.

Grüße

Murks
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich das am Anfang des Projekts an das Gerät geschraubt hättest du fast recht.
Mittlerweile sind viel Zeit und Geld in das Gerät geflossen, wahrscheinlich ist es jetzt schon teurer gewesen als ein neues... aber das sollte ja unter anderem auch dabei herausgefunden werden... was wieviel kostet und wie lange dauert... da können alle anderen schlau schwätzen, wenn man es nicht sember probiert hat , weiss man eigentlich gar nix...Hinweise sind gut und teilweise sehr wertvoll, aber eigene Erfahrung unersetzlich.

wave.gif
murks
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...