Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Kaufe Schrott!


Recommended Posts

Der Markt ist heiß umkämpft.



Und den Frust meiner Vorredner kann ich nur bestätigen. Sicherheitsdienste haben auch schon gut an mir verdient, wenn ich z.B. Edelmetalle sicherstellen mußte.

Der Klau ist allgegenwärtig und kaum einzudämmen. Allgemein gilt das unter den Dieben eher als "Kavaliersdelikt".

Ein Dieb, bei der Tat erwischt und angesprochen, meinte gegenüber der Polizei, " Kollege, ist doch eh nur Abfall"

Ich sollte das auch noch bestätigen. mad_red.gif Von Reue keine Spur. Das zurückgelegte Kabel war am nächsten Tag weg. Ob durch den selben oder durch einen anderen Dieb, kann ich nicht beweisen.

Alubleche unter dem CAT 5080 geparkt, wurden wieder freigebuddelt. Schrott wurde mitsamt dem Container geklaut. Kabel brauchen wir im Vorfeld schon nicht mehr bergen. Das ist eh alles weg.

Ich kann dir nur raten, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Das fängt schon bei deinem Auftreten an. Wenn du ankommst, wie der letzte ...... und total marktunübliche Preise von dir gibst, läufst du Gefahr von der Baustelle gejagt zu werden.

Aber so läuft das ja bei jedem Geschäft.

Gruß

Marcus

bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Halloooooo ... tk.rohstoffe hat nichts geklaut, kam nicht auf euch zu auf der Baustelle, sondern bat darum kontaktiert zu werden, falls jemand was loswerden will.
Also kommt mal wieder runter.

Und ausserdem: rüde Emails hinter der Kulisse ist wirklich das niedrigste Niveau.
Das gabs ja schonmal ... bei der Monsteracker-Diskussion.

Stefan, ich würde Dir empfehlen eine seriösere Mailadresse zuzulegen ... gmx.de hört sich nicht gerade professionell an! bearbeitet von Holger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich muss sagen, dass solche Geschichten von Schrottklau usw. schon wirklich heftig sind. Wusste nicht dass das so hart in dieser Branche abläuft. Ich will das ´ganz legal aufziehen und niemanden beklauen oder sonstiges. Ich denke man kann halt auch nicht alle in eine Schublade stecken. Ich will nur legal an solche Sachen kommen, zahle natürlich auch einen guten Preis. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten. Ist interessant so etwas zu hören.

PS.: Habt Ihr irgendwelche Interessen wo man Schrott LEGAL ankaufen kann? Ich würde mich über jeden Tipp freuen.


Frag persönlich bei Bauhöfen und sonstigen Betrieben an wo so etwas abfällt. Es gab/gibt auch die Regelung das Schrott "der Baustelle gehört", also der Bauleiter/Kaufmann für korrekte Verkäufe zuständig ist.
Dies hat allerdings auch schon mal bei einer S-Bahn Baustelle einer renomierten Firma die Existenz gekosten (angeblich ca. 350 Tonnen...)
Ansonsten denke ich wenn Du die Stimmung hier analysierst, ist mit Sicherheit eine integerer und korrekter Händler auf lange sicht der Gewinner, und gern gesehen.

so long

Friedenspfeifchen rauchend (hust wacko.gif )
windfrei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt mal einen neuen Thread zum Thema Schrott-Klau etc. auf. Ich denke das bei tk.rohstoffe ehrliche Absichten dahinter waren und die sollen durch die Diskussion nicht in Mißkredit geraten. Andererseits ist das wirklich ein diskussionwürdiges Thema.

@colurconzept: Kannst Du die Themen dann mal umschichten? bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@colurconcept: Kannst Du die Themen dann mal umschichten?
Danke Stefan, mache ich gleich smile.gif

Also, ich werde den Thread gleich ein wenig umverteilen. Was an Meinungen zum Thema "Rohstoffklau auf der Baustelle" gekommen ist, wandert in den neuen Thread von @Stefan. Den Rest werde ich entsprechend editieren, bzw. ggf. auch löschen, damit hier (und im anderen Thread) der Zusammenhang passt. Den Thread mache ich dann hier vorerst zu, damit ich in Ruhe verschieben kann.

Falls jemand mit der Verschiebung oder ggf. Anpassung seines Beitrages nicht zufrieden ist, bitte eine PN an mich, damit wir das klären können. Danke smile.gif

Edit: So viel gibt es gar nicht zu verschieben, wenn man den Zusammenhang belassen will smile.gif Ich lasse den Thread hier jetzt einfach mal geschlossen und bitte Meinungen und Erfahrungen zum Thema Rohstoffklau im Thread von @Stefan zu besprechen.

Sollte hier weiterer Diskussionsbedarf bestehen, bitte kurze PN an mich oder einen zuständigen Kollegen.

Edit2: Thread auf Wunsch des Threadstarters wieder geöffnet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...