Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Erweiterungs-Neubau zum Folkwangmuseum - Essen


cdemski

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Petereicke
Moin.Moin
Ja gute bilder vom Volkwanmuseum die letzten Fotos die ich gemacht habe da war nur der anfang vom Turm des Kran zu sehen und jetzt gute leistung.
Aber das mit den Holzzaun ich weiss nicht was das soll der Kostenfaktor ist zu groß oder da sind Subs zu gange und die soll keiner sehen.

gruß Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Betonierung der Bodenplatte, 21.12.2007

Am gestrigen Freitag wurde die Bodenplatte des Neubaus fertiggestellt. Es wurden ca. 700 m³ Beton eingebracht, die mit Hilfe von 2 Betonpumpen in die Tiefe gebracht wurden. Diese standen jeweils an der Goethestraße und auf der Baustelleseite an der Bismarckstraße. Bis in den späten Nachmittag hat die Betonierung gedauert.
Vorab als Erklärung: Nach dem Gießen, und dem anschließenden Glätten, wurde der frische Beton mit Kunstoffmatten abdeckt um eine Wärmedämmung zu schaffen. Der Beton wurde mit warmen Wasser angereichert und so will man eine Temperatur von ca. 18°C erreichen und auch erhalten.
So, und nun die Fotos, die ich vor Ort machen konnte...:


DSC_7588.jpg



DSC_7556.jpg




bearbeitet von cdemski
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...