Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Cat D6 N LGP vs. Komatsu D61PX-15


Bostaph

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo
ich will mich ja hier nicht einmischen, aber wie schon gesgt wurde, "russt es nur aus dem auspuff der komatsu" ich nehme an, das dieses video auf einer komatsu veranstaltug entstanden ist, ausserdem gibt es auch ein video wo die komatsu gegen eine pr724 drückt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo Erdwin!

Dass da kein Gang bei der D6N eingelegt ist geht nicht da die Ketten der D 6 N nach vorne laufen. Und mit der CAT D6 K als gleichwertige Maschine geht auch nicht gut da diese ja nur so um die 13 Tonnen wiegt die wäre also gewaltig im Nachteil gegenüber der Komatsu D 61 PX.

Gruß Werner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Um eine exate Leistungsberechnung für einen Dozer zu ermitteln benötigt erstmal die techn. Daten der
Geräte:
D61PX15 157 PS,18,460KG Schildvolumen 3,8m³
D6NLGP 147PS, 17,000KG Schildvol. 3,16m³

Bei der Leistungsermittlung spricht man u.A. von der nutzbaren Zugkraft +Einsatzgewicht +Traktion d.h.

Gesamtgewicht x Bodenschlusskoeffizient(für losen Boden Factor o,60) Kohle0,60 festerBoden o,90 sind
theroretische Werte. Umstände wie Fahrer, Gefälle im Gelände, Schildstellung,Mat. Gewicht, ectr.
können die Leistung beeinflussen .
18,460 x o,60= 11.o76 KG Zugkraft +3.8m³Schild Yokomu Komatsu top.gif
17,ooo x o,60=10,200 KG Zugkraft+ 3,17m³Schild Heinrich Caterpillar blink.gif
GlückAuf
Dozermanni
Nomen est omen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Werner

sorry hatte das Video nur aufm Läpi angesehen , da sah es aus als wenn die D6N zurückrollt.Für ihre Gewichtsklasse schiebt die D6K aber wie eine große ,einziges Manko, beim anschneiden zieht es das Schild nach unten , sehr gewöhnungsbedürftig.

@Manni

deine Leistungsermittlung ist nichts unbekanntes ,hinkt aber etwas da die D61 neuwertiger als die D6 war.
Ich habe mit beiden Maschinen im Deponiebau die Tonschicht eingebaut , die D61 wollte ich nicht haben. Vielleicht bin ich auch nur bei der D6 durch das Diff Steer verwöhnt.


Gruß Erdwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...