Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Schwenklöffel


Bagger-Kris

Recommended Posts




Ich geb Fish63 recht.
Bei der LRT bekommt ihr Löffel und Schaufeln nach Maß. Für jeden Bagger und für jeden Einsatzzweck.

Material wir mit dem Kunden besprochen. Ich habe in meinem Leben schon einige Löffel und Schaufeln verklingelt und glaubt mir jede Schaufel war anders.

Übrigens die LRT fertigt keine Schraube im Ausland, alles wird in Deutschland gebaut. es arbeiten ca 55 Angestellte bei der LRT.
Die LRT hat sogar einen eigenen Konstrukteur. -gelernter Baumaschinenkonstrukteur-. der berechnet euch Standsicherheit des Radladers oder des Baggers bei maximalem Gefäßvolumen etc.

Why not ? try it.

Gruß Jürgen
bearbeitet von Jüno
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute

Ich habe immer Schwenklöffel mit einer Maximalbreite von 1600mm bevorzugt.
Wenn es die grösse des Baggers erlaubte (bis ca. 30t.), liessen wir die Löffel einfach etwas tiefer bauen um den richtigen Inhalt zu erreichen. top.gif
Ich finde mit dieser Breite kann in den meisten Bereichen sehr effizient gearbeitet werden und auch das Beladen von LKW's stellt keinerlei Probleme dar, von welcher Seite auch immer.

Gruss
Bagger-Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht Bagger bully was das Beladen betrifft,aber nur das Beladen.Alles andere ist Kleinkram. Beim Böschungen ziehen mindestens 2500mm.Wir haben im Pipelinebau bis 30 Tonneklasse 3500mm angebaut ohmy.gif Und was Grössere Bagger waren 4000mm. top.gif Aber ich weiss in Der Schweiz Habt ihr ja am Liebsten Eure Kleinen Schwenklöffel dran.Anderes Land andere Siten wave.gif Gruss long-long
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Long Long

Stell dir die Schweizer Bagger mit 4000mm Breiten Planierlöffeln vor. Bei der Fülle von Baggern wäre die Schweiz schon lange flach gemacht. top.gif top.gif
Hätte zwar den Vorteil das die Deutschen Kollegen freien Blick auf die Adria hätten aber unser kleines Bergland würde uns schon fehlen. wink.gif wink.gif
Aber Spass beiseite, wenn es sehr grosse Flächen zu bearbeiten gibt, ist ein Schwenklöffel mit solchen gewaltigen Massen natürlich schon was tolles.

Gruss aus der Schweiz

Bagger-Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich habe immer Schwenklöffel mit einer Maximalbreite von 1600mm bevorzugt.
Wenn es die grösse des Baggers erlaubte (bis ca. 30t.), liessen wir die Löffel einfach etwas tiefer bauen um den richtigen Inhalt zu erreichen. top.gif
Ich finde mit dieser Breite kann in den meisten Bereichen sehr effizient gearbeitet werden und auch das Beladen von LKW's stellt keinerlei Probleme dar, von welcher Seite auch immer.

Gruss
Bagger-Bully




Hier ist mein 1600er.Und er ist "ein bißchen" verschlissen kreisch.gif

2006/03/post-492-1141814844_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...