Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Schwenklöffel


Bagger-Kris

Recommended Posts


Hallo Kris

Kennst du die Bagger Kübel von Michael Hand , ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit , bei einer Neuanschaffung macht er mir die Kübel immer nach der Zeichnung wie ich es will ohne gross Mehrpreis. Jeden Winter versehe ich gewisse Verschleissteile mit Hartauftrag damit nicht so schnell Verschleissteile gewechselt werden müssen. Zähne natürlich ausgeschlossen.

Wenn jemand keinen Power Tilt oder Schwenkrotor besitzt , so bietet Michael Hand einen Schwenkkübel an welcher vollkommen geschlossen gebaut ist. Die Zylinder sind mit dicken Platten abgedeckt somit geschützt vor Steinen und dadurch lange Lebensdauer.

Mal sehen ob ich irgendwo noch ein Foto hab von diesem Kübel.

Aber muss schon sagen Ullman hat sehr gute Kübel .....

gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier in Holland sind die Schwenklöffel für die Mobilbagger (12-20 Tonnen) so um die 1800mm, weil wenn man breitere hat ist es schwieriger einen LKW zu Entladen von Hinten. Die Raupenbagger (20-28 Tonnen) haben einen Löffel mit der Breitte 2200 mm. Mit ein Schwenklöffel wird hier nicht nur geplaniert, sonder LKW-beladung gemacht, Kelleraushub, usw.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kenne ich die Kübel von Herrn Hand biggrin.gif, besonders der Schwenklöffel gefällt mir.

Bei uns in der Region haben praktisch alle Firmen UM oder Montavanibenne Löffel, was wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass viele Baumaschinenhändler diese Löffel standardmässig im Programm haben.
Arbeite am liebsten mit UM Kübeln top.gif ; haben gute Abmessungen und sind sehr robust. Deswegen sind sie vermutlich auch, trotz des hohen Preises wacko.gif , sehr beliebt.


Gruss Kris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Bei uns gibt's eben nur richtig solide Schwenklöffel, z.B. die von Ullmann. Schaut
die euch mal an auf www.um-ag.ch, ich würde sogar sagen, dass die die besten
bauen.



nicht schlecht, aber haste mal auf www.lrtgmbh.de geschaut?
wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...