Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kramer mit Anbaugrader


toyota_bastler

Recommended Posts

bei der tiefbau-live hab ich gesehen, daß die fa. stehr ein planierschild an einem fendt angebaut hatte, mit dem man auch die querneigung einstellen kann. sowas hab ich mir immer gewünscht in den zeiten, als ich selber noch als radlader-fahrer und polier auf den baustellen draußen war. mittlerweile gibts das ja, sicher auch an einen radlader anbaubar und ich behaupte, daß ein fitter radlader-fahrer mit sowas deinem anbaugrader überlegen ist. zumal der radlader, den du da eingespannt hast, für sowas auch nicht gerade geeignet ist.
insgesamt sehe ich das eher als spielerei...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na....

der Hauptvorteil des GRADERS ist hier voll und ganz verwirklicht: das Schild läuft zwischen den Achsen bei relativ großem Radstand.

Grader mit angetriebener Vorderachse sind mir so gut wie gar nicht bekannt! So ein Antrieb ist auch nicht nötig, da die Aufgabe des Graders - nomen est omen - das Begradigen ist wink.gif

Daß je nach gefordertem Endzustand der Planie da noch mal eine Walze drüber muß, ist ja klar.

Ich finde das Teil gelungen - und ich bin sicher, daß es seinen Zweck zufriedenstellend erfüllt top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin nicht gerade ein anfänger im Radladerfahren shades.gif (24 Jahre Fahrpraxis) In meinen Betrieb bin ich einer der Besten -nicht meine Aussage! Ich habe noch jede Planie ohne Anbaugrader hinbekommem, aber die Feinplanie ist immer Zeitaufwendig und für die ist der Anbaugrader shades.gif . Auch möchte ich den Grader mit einen Laser( kein 3 D System) ausrüsten-für Hallenplanien.Das Planierschild ist für einen schweren Schlepper bestimmt geeignet .Für die feinarbeit ist mir ein Schild das ich vor mir habe,auch wegen der Regelbarkeit, lieber shades.gif yes.gif .
Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max, Hallo Andre...

alles sehr interessant was den Cat-Allrad angeht....

können wir trotzdem nochmal zum Meinungsaustausch betreffend des Anbaugraders zurückkommen???

Ich kann eine aussage von Andreas nicht ganz so stehen lassen.
Bedenken wir doch mal was der Vorderradantrieb macht...er bringt die Schubkraft auf "unplanierten" gelände... das ist denke ich ein wesendlicher Vorteil. Schont es doch das erstellte Planunm und erhöht in jedem Fall die Traktion. und das ist zum Beispiel beim auftragen von Mutterboden entscheidend für die genauigkeit.

Wie sieht es mit der genauigkeit mit einem anbaugrader wie zum Beispiel am Bobcat skidsteer aus... und hat jemand die Kosten incl. Steuerung mal grob zur info???

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...