Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Hilfe : Minibagger Motor geht aus


Recommended Posts

Dank Micha weiß ich jetzt, daß es doch der Dieselkreislauf ist. Habe nicht die Original sonder eine andere Dieselpumpe montiert. Weiß jemand, wieviel diese 12 V Dieselpumpe für einen EB 12 druck leisten muß, damit ich feststellen kann, ob die Pumpe stark genug ist ??? eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif

Bringt ein Rückschlagventil beim Rücklauf nur für den Kaltstart etwas ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei mir ist das etwas "Gefühlssache", aber der Druck ist nicht sehr hoch. Schätze mal ca. 2 - 3 bar unsure.gif Die Fördermenge ist auch nicht sehr hoch, mit dem doppeltem vom Verbrauch liegst du gut.
Ich habe schon einige Maschinen mit elektrischen Universal-Förderpumpen wieder zum Laufen gebracht.

Ein Rückschlagventil bringt nix, außer das sich durch die Verengung etwas Staudruck aufbaut, was wieder dazu führen kann das der Diesel irgendwo herauströpfelt huh.gif . bearbeitet von Wolfman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

o.k., kleine Pumpe hängt dran, gleicher Fehler. Motor geht aus. Bosch-Dienst meint, irgendein "Schwimmer" oder so in der Einspritzpumpe. Kommt nächste Woche zum prüfen.

Die Universalpumpe von Pierburg E1f ...51 ist die kleinste angebotene mit 12 V. Druck ca. 1 bar. Kann eine zukleine Pumpe in der laufenden Arbeit dazu führen, daß der Vordruck zu klein ist und der Motor Luft bekommt ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Bosch-Dienst wird recht behalten wink.gif

Mit "Schwimmer" sind bestimmt die Pumpensegmente gemeint. Das sind kleine Kolben, die ganz genau in die Pumpe eingepasst sind und den Hochdruck zum Einspritzen erzeugen.

Wäre mal interessant, was der "Pumpendocktor" für eine Diagnose hat eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...