Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Repotherm Fenster und Türen


Gast racing

Recommended Posts

Hallo,

nein ein Kollege von ihm hat einen Tag vorher angerufen und den Termin gemacht!
Es ist aber trotzdem ein Haustürgeschäft!
Es wäre anders, wenn der Herr der den Termin gemacht hat, etwas vom Preis gesagt hätte.
Das witzigste war das ich mir den Termin auf einen Zettel notiert habe, ich habe nach dem Namen von dem Herrn und der Firma gefragt! Und er gab mir den Namen Ideal Fenster! Wer weiß unter wieviel Namen die ihr Unwesen treiben!
Ich hoffe nur das sie nicht noch Streß machen! Auf jeden Fall gilt das Gesetz. Habe mich mehrfach erkundigt!
Generell wenn man den Vertrag nicht in den Geschäftsräumen unterzeichnet ist es ein Haustürgeschäft!

LG

Robinhood!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke für´s Feedback, Michaela. Hältst Du uns bitte weiter auf dem Laufenden. So wie Du diesen Thread hier gefunden hast, finden den hoffentlich noch viele andere. Wie Du selbst schon festgestellt hast, wäre es dann schön hier gleich etwas zum Ausgang der jeweiligen "Geschichten" zu erfahren. Danke schon mal vorab smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir des jetzt hier mal durchgelesen.

Diese Masche ist schon seit längerem bekannt, das gleiche gibt's mit Fassadensanierungen oder sonst was.

Ich hab schon lange aufgehört, daran zu glauben, dass ich einen Super-Sonder-Special Preis von irgendwem bekomme, das ist ein totaler Irrglaube, irgendwo ist immer der Hacken.
In solchen Fällen ist es aber für den Laien immer ratsam, direkt zum Anwalt zu gehen, sonst werden evtl. irgendwelche Fristen verpennt.

Das ganze könnt ihr in § 312 ff. BGB nachlesen, da steht das genau, wie das ist.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe am Freitag unterschrieben und direkt am Montag an die Firma Repotherm und an die Firma Gille und Partner ein Enschreiben mit Rückschein weggeschickt! Heute müssen sie es bekommen haben und dann bin ich mal gespannt wann die Bestätigung komm bzw. was sonst noch so kommt!
Ich halt euch auf dem Laufenden!

LG

Michaela

P.S. nächstes mal google ich vorher! So hab ich ja auch diese Seite gefunden. Andererseits ging das ja gar nicht weil der Typ am Telefon einen anderen Firmennamen nannte von dem nix im Internet steht. Und ich hab ihn noch nach der Internet Adresse gefragt, und gesagt das ich mich immer gern vorher informiere und da sagte er das die Internetseite in Bearbeitung wäre! Ja toll, sie gibt es ja gar nicht, das ist mir aber leider erst nach dem Besuch alles eingefallen! Bin schon doof!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Hallo Ihr Nutzer, bin beim chatten über diese Seite gestolpert und habe all die negativen Einträge über die Firma Repotherm und den Herrn gille gelesen.

Meine Erfahrung ist eine ganz andere und ich finde das Ihr auch die mal lesen solltet.

Ich habe schon 3 mal bei der Firma Repotherm gekauft und verstehe Eure Aufregung überhaupt nicht.

Eine Firma die sich bemüht ein Angebot abzugeben läßt sich schwer genug finden, besonders wenn Sie dann auch noch Top-Montageleistungen erbringt wie das bei mir immer der Fall war.

Habe ein altes Haus umgebaut und deshalb immer wieder Teillieferungen der Fenster bekommen, lief alles immer völlig reibungslos- ein Anruf und nach der vereinbarten Zeitspanne +/- einem Tag kamen die Fenster und auch die Haustüranlage pünktlich und wurden sachgerecht und zügig montiert.

Auch das erforderliche Nachstellen der Fenster nach ca. einem 1/2 Jahr wurde völlig unkompliziert vorgenommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...