Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Scheid Walze


feierwehrmann

Recommended Posts

Hallo liebe Fachkundige,

ich hab von meinem Vater den Auftrag bekommen eine alte Scheid Walze versuchen zu verkaufen. Wir haben leider kein Typschild an der Maschine gefunden, weiß von euch evtl. jemand wo das genau angebracht ist? Sowohl die Motorisierung mit einem Deutz Motor mit 34 PS als auch die Optik deuten laut http://www.bagger-und-bahnen.de/Walzen/scheid-daten.htmwohl auf eine Typ 8.0 Maschiene hin.
Weiter würd ich gerne wissen ob es Menschen gibt die bereit sind für so eine Maschine mehr als den Schrottwert auszugeben.
Den technischen Zustand kann ich leider nicht beurteilen, aber die Maschine ist wohl 1995 das letzte Mal im Einsatz gewesen und stand seit dem rum und hat vor sich hin gerostet.
Zur Ansicht häng ich mal noch ein Bild an.

Gruß feierwehrmann

Edit: Mobile.de Link mit mehr Bildern

2007/07/post-6595-1183922717_thumb.jpg

bearbeitet von feierwehrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Kann zwar ad hoc keine Info zur Scheid-Walze beisteuern sad.gif

Ich möchte aber zu bedenken geben, daß eine solche Walze sicherlich zur Gattung der erhaltenswerten Baumaschinen gehört. Bei den derzeit hohen Schrottpreisen sollte man auch einem "Liebhaber" eine Chance geben, der etwas weniger als den Schrottwert bezahlen kann! Da kommen ja auch noch Kleinigkeiten wie der Transport hinzu - von der Restaurierung ganz zu schweigen eusa_think.gif

Allerdings sollte man nicht auf einen - als Sammler getarnten - Schrotthändler hereinfallen. Hiervor kann ein Verkaufspreis über dem Schrottwert natürlich schützen. Aber ein kurzes Gespräch mit dem Interessenten gibt auch schnell Aufschluß über das geplante Schicksal des Schätzchens... top.gif

Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...