Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kranunfall in Wien


Recommended Posts

Das der Betrieb einzustellen war ist ja gar keine Frage gewesen, dass wusten alle laut den Aussagen ist es zu schnell gegangen!!!

Achja, was ich noch sagen wollte: Wie es in Deutschland arbeitsmäßig aus sieht weiß ich nicht, aber in Wien ist es so, dass es mehr Krahnfahrer gibt als Baustellen. Mein Papa war 52 Jahre alt und musste froh sein wenn er eine Arbeit hatte, und seid euch ehrlich wenn er gesagt hätte WANN aufgehört wird hätte er zu hören bekommen: Is ok aber Morgen brauchst du gleich gar nicht mehr kommen!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jeder Tote Kollege, ist ein Kollege zu viel. Ein Alptraum für jeden Hinterbliebenen. Ich gebe jedem in gewisser Weise die Schuld.
1. Die Firma, denn die stellten 6 m zu hoch auf.
2. Die Bauleitung, die es wussten.
3. Dem Kranfahrer, der es wohl auch wusste.

Jeder der auf einem Kran steigt steht auch zu 99% mit einem Bein zumindest im Knast oder im Grab. Das wird wohl jeder KF hier blanco unterschreiben.

Ich denke jeder KF hat auch schon mal ne Sache mitgemacht wo er hinterher gesagt hat, das hätte auch böse (wer nicht, da denke ich mal entweder fährt er noch net lange oder schmeichelt sich selbst einen) ins Auge gehen können.

Was alles im Haken eines Kranes hängt bei Wind/ Feierabend, das wissen wir alle und wer nicht, kann ja mal im BF bissel stöbern, da gibbet genug zu sehen.

Ich sage mal so, wenn ich KF gewesen wäre und hätte de Wahrnung rechtzeitig genug gehört und man hätte mir den Kübel nicht ausgehängen wollen, da hätte passieren können was wolle, Haken hoch Katzfahrwerk bissel weiter weg vom Turm das der Kübel nicht rein knallen kann und runter vom Bock.

Wenn der Polier dann rumgemault hätte würde er erstmal ne Fuhre Beton zu beissen bekommen. Mit Sturmfrisur Marke Dampfhammer.

Na ja die Kündigung wäre, dann wohl auch meine gewesen, aber das mir dann shit egal, besser mein Hintern gerettet, als dumm ne ewigkeit im grabe zu liegen. Ich meine irgendwann kommt sowieso der zeitpunkt wo es soweit ist, nur das soll kein Polier zu bestimmen haben.

Gruß Sascha

P.S. Meine Ansichten damals schmeckten keinem. Meine Sicherheit und die meines Arbeitsgerätes die Verantwortung dafür trage ich und kein Polier. Deswegen hatten sie mich auch den Sicherheitsschreck genannt. bearbeitet von ViperGF33
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Von deiner Sorte existieren aber viel zu wenig
in den Niederlanden (Holland) werden Krane die mit Kranführern ohne Niederländischen Kran schein wie ein 10mT Kran eingestellt
ein 180 ECH zieht dann bei 40 Metern nur noch einen Eimer halbvoll mit Wasser da braucht dann Keiner einen Kübel abhängen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ViperGF33!!

Punkto Sicherheit hast du vollkommen recht. Nur musst du einer bedenken: Es hat sich hir nur um sekunden gehandelt und nicht um minuten er war gerade dabei einzuholen !!!!
Mein Papa war dafür bekannt dass er auf Sicherheit sehr großen Wert gelegt hat, desswegen hat er auch mit seinem alter noch Aufträge gehabt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

[Konnte man Deiner Aussage nicht entnehmen, wieviel Zeit zwischen Meldung und Entscheidung deines Vaters alles sturmfrei zu machen verstrichen war.
Ich hatte auch geschrieben, was ich in solchen Fällen definitiv mache. Ich sage immer, erst ich, dann meine Maschine und dann der Polier.

MfG
Sascha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...