Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Habt ihr beruflich mit Baumaschinen zu tun?


Recommended Posts

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

ich bin Ralf 37 Jahre alt und beruflich bin ich in einem Bahnausbesserungswerk tätig. Ich bin vielfältig interessiert, da ich auf einer Resthofstelle wohne und viele Dinge die damit einher gehen selbst erledigen muss. Um meine Rente aufzubessern, sollte es diese dann noch geben, habe ich mir eine Gewerbehalle zur Vermietung gekauft. Meine besondere Leidenschaft gilt meinem Hobby der Hühnerzüchtung für die ich viel Zeit und Energie aufwende. Insbesondere züchte ich   Yamato_Gunkei weshalb ich auch schon immer einmal zu einer Ausstellung ins Ursprungsland Japan wollte. Ansonsten kümmere ich mich noch um meine Frau und meine 3 Kinder . 

Viele Grüße 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Abend zusammen,

Als kleiner Junge schon wusste ich das ich Bagger fahrer werden möchte, verwirklicht habe ich das auch direkt nach der Schule und arbeite mittlerweile seit 12 Jahren schon als Maschinist im Abbruch &Tief und Straßenbau.....auch 1. meiner Hobbys verbinde ich mit meinem Beruf so sammle ich Baggermodelle.

Ein neues Hobby was demnächst kommt ist der neu Aufbau von einem alten Bagger bzw Radlader aus den 90er. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo zusammen,

Schon als kleines Kind habe ich mich für alle möglichen Baumaschinen begeistert. Bisher ist es allerdings noch ein Hobby geblieben. Allerdings befinde ich mich auf dem Weg es zum Beruf zu machen, da ich mich im Moment in meinem Studium zum Bauingenieur befinde. Wenn alles glatt läuft, dürfte ich nächstes Jahr mit meinem Bachelor fertig werden. Da das aber nur eine Grundausbildung ist, möchte ich auch noch den Master anhängen. Eventuell berufsbegleitend, da habe ich mich aber noch nicht ganz festgelegt.

Ich freue mich hier auf regen Austausch mit weiteren Baubegeisterten!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo miteinander, 

ich bin noch neu im Bereich der Baumaschinen. Wir haben vor kurzem mein Elternhaus geerbt und wollen dieses nun renovieren. Deshalb bin ich gerade dabei ein bisschen was herauszufinden. Fand das alles schon immer interessant, aber habe festgestellt, dass ich doch eigentlich gar keine Ahnung habe :D 

Deswegen bin ich hier, um mir bei den Profis gute Tipps abzuholen ;) 

Freue mich schon auf den Austausch mit euch!

 

Gruß, 

Basti

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...