Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Habt ihr beruflich mit Baumaschinen zu tun?


Recommended Posts

Seit 1981 mit Baumaschinen mein Geld verdient. Von Walze, Schubraupe, Radlader, Seilbagger, Hochlöffel- und Tieflöffelbagger bin ich zur Zeit auf Liebherr 632 eingeteilt. Geile Maschine diese Laderaupe. Hauptsächlich arbeite ich bei Schipisten- und Wegebau. Verdienst ist ungefähr so hoch wie vor 20 Jahre aber es ist der schönste Job, da kenn ich mich aus und von den Chef's hab ich auch meine Ruh.

Es grüßt euch Gerhard vulgo Rauperl1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ohne die Baumachinen wäre unsere Arbeit quasi unmöglich!
Oder versucht mal ein DN 2000 Betonrohr von Hand einzubauen eusa_think.gif
Ein guter Baggerfahrer und ich hab nen tollen Job. Bei nem schlechten kannste schüppen ohne Ende!
Aber unser Baggerfahrer beherrscht seinen Cat 325 C sehr gut! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Noch bin ich Bauhelfer!

Ich soll aber die Chance bekommen, auf einen unserer Bagger zu arbeiten (mit dem Minibagger soll es losgehen).

Die meisten Leute stellen sich diesen Beruf zu einfach vor, außerdem hat man als Baumaschinenführer eine hohe Verantwortung und das nicht nur für sich selbst!!!

Gerade im Abbruchgewerbe gibt es sehr oft große Herausforderungen und gefährliche Situationen.

Somit gehe ich der ganzen Sache mit gemichten Gefühlen an, aber man will ja auch nicht ewig Bauhelfer bleiben, oder??! laugh.gif

Gruß, o.p.b
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Bei mir ist es Beruf. Bereich: Abbruch, Tiefbau. Taetig als Baggerfuehrer (alle Arten und Groessen von Baggern). Die Neugier auf, was andere Firmen wie und womit abbrechen, brachte mich zu diesem Forum.
Gruesse "Rippchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo. auch bei mir ist es beruf und hobby
ich habe 83 angefangen maurer zu lernen.
fahre bei uns in der firma bei bedarf weilwir nur 4 mann sind lkw MB 20.24 mit palfinger ladekran,
minibagger pel-job eb 150 und potain kran.

hobby.lkw und baumaschienen M.1.87 sammeln und umbauen.

gruss sk-kutscher.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...