Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Habt ihr beruflich mit Baumaschinen zu tun?


Recommended Posts

huhu wave.gif
besser spät als nie!

Bin Azubi als Baugeräteführer (ende 2. Lehrjahr) und lerne bei ner Straßenbaufirma.

Fahre dort alles vom Mini-, zum Kompaktbagger bis hin zum LH 944
Lader, Walzen usw. natürlich auch.

Muss sagen, dass mir Mobilbagger am meisten Spaß macht top.gif

Fahre dort gewöhnlich Cat M318 C und M322 C



Mein Plan ist, erstmal einige Jährchen dort zu bleiben, und dann in den Erdbau der Abbruch zu gehen top.gif

Hoffe kann mal Erfahrungen auf Raupen sammeln.
Bin mal ne Komatsu 155 gefahren und war begeistert...
Vielleicht komm ich ja auch dazu, Raupen zu fahren biggrin.gif




Achso:
Baumaschinen sind natürlich auch Hobby!

Früher als Kind quasi fanatisch jedem Bagger hinterhergeguckt und zugesehen.... hat natürlich nachgelassen! wink.gif
Jetzt schaut man nur mal "außergewöhnlichen" Baggern (Longrech, Longfront, große Kettenbagger etc.) hinterher wink.gif

Fahre auch Privat ab und zu mal n "Familieneigenen" Mobilbagger, aber das wars auch schon wink.gif bearbeitet von Macki
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zusammen,

ja ich habe beruflich mit Baumaschinen zu tun - unser Unternehmen stellt Geräte zur Betonverdichtung her, sprich: Außenrüttler - Schalungsrüttler, Innenrüttler etc...

Viele Grüße an alle,
Anja
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo.
Ich bin auch neu hier.
Bin zwar schon länger angemeldet, hab aber bisher kaum Zeit gefundem mal reinzuschauen da ich in einem anderen Forum Moderator bin.

Kurz zu mir.
Ich habe Straßenbauer gelernt, hatte von daher auch immer mit Baumaschinen zu tun.
Hauptsächlich Kramer Lader der 4-7 tonnen Klasse, aber auch ab und an mal nen Minibagger.
Hat sich aber auch mal für zwei Tage ein Samsung Mobilbagger (Typ weiß ich nimmer genau, könte ein SE 130 W-2 gewesen sein, hatte so etwa 13 tonnen) in die Liste eingereiht.
Da in meiner Familie alle Straßenbauer waren (Vater und Großvater Straßenbaumeister) wuchs ich praktisch auf der Baustelle auf und hatte somit schon von Kindesbeinen an einen Spleen für Baumaschinen aller Art.
Beim Verdichten mit reversierbaren Rüttelplatten war ich immer der beste in der Firma, ohne angeben zu wollen.

Leider arbeite ich heute nicht mehr im Baugewerbe, sondern kümmere mich mehr um meine Arbeit als Hausmeister.
Die Maschinen vom Bau fehlen mir aber schon sehr, daher überlege ich ob ich nicht doch wieder ins Baugeschäft gehe.

Mein Kenntnisstand im Bezug auf moderne Baumaschinen ist allerdings so im Jahr 2003 stehengeblieben, habt bitte Nachsicht mit mir.

Gruß
Benny
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...