Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Habt ihr beruflich mit Baumaschinen zu tun?


Recommended Posts

Ja für Baumaschinen interessiere ich mich auch sehr, diese kommen bei mir direkt hinter der Feuerwehr. Ich habe auch beruflich damit zu tun, viele sind es aber nicht ( kompaktlader, baggerlader) und noch so ein paar andere aus dem Gala-Bereich. bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Bagger-Jumbo
Moi'n Leude!
Habe beruflich mit Bagger'n zu tun(überw. im Wasserbau) und ein wenig auch als Hobby.Fotographiere jede meiner Baustellen(seit ca.87') und ab und zu verirrt sich auch mal ein Modell in mein Regal...Angefangen habe ich auf einem PC 240/3,PC 360 im Erdbau,bis zu den heutigen sogenannten Pontonbagger'n,wie zB.LH 974,LH 984;DEMAG H 85,H 121,H 185 und H 241 sowie diverse CAT-Bagger:325,330(Long Reach),350,345,365 usw. ....
Habe aber auch festgestellt,wenn ich am WE zu Hause bin(...immer in der Fremde),dann will ich auch mal nix sehen,was "gelb" aussieht und ne' "Schaufel" hat.Aber dafür gibt es ja das sehr informative+interessante BAUFORUM und man taucht wieder ein,in die Welt von "duftendem"Hydrauliköl,Dieselrauch-Fontänen und "jetzt muß ich wieder Kopfhörer tragen"-Motoren...
In diesem Sinne(... und immer ne' Handbreit Wasser unter'm Ponton...)
Grüße aus'm hohen Norden
der Bagger-Jumbo wave.gif wave.gif wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast blackcorner

Hallo zusammen

So wie Ihr hier sehen können bin ich neu hier. Dies ist ein super Forum, genau was wo ich schon seit langem gesucht habe. Ich interessiere mich vor allem für
Obendreherkrane und Nadelauslegerkrane. Mein Motto dazu ist, um so höher, grösser um so besser! Das zweite wo mich auch gewaltig interessiert sind Bagger, und alles was mit Erdbau, Abbruch zu tun hat. Ach da gefällt mich vor allem die Grösse.

Ja mein Hobby habe ich wieder zu meinem Beruf gemacht, wo ich aus der Schule kam habe ich eine Ausbildung als Baumaschinenführer gemacht, dabei hatte ich auch noch die Kranführerprüfung gemacht. So habe ich ach Jahre vor allem auf Bagger gearbeitet. Doch ja weil ich noch was anderes machen wollte, und es damals so ein Trend war was in Bereich Informatik zu lernen, habe ich dann noch eine Ausbildung als Informatiker gemacht. Doch nach dreizehn Jahren musste ich wieder aus auf die Baustellen. Den mein Herz hatte immer für Baumaschinen geschlagen, so habe ich vor vier Jahre meine Arbeit als Informatiker gekündigt und bin wieder raus auf die Baustellen gegangen, wo ich jetzt seit vier Jahre als Kranführer auf einem Turmdrehkran (Liebherr140 EC-H 6 Litronic) fahre. Dieses Jahr hatte ich sogar einen Fabrik neuen Liebherr140 EC-H 6 Litronic erhalten, was will man mehr?

DSC00442.JPG



Schlägt einmal das Herz für die Baumaschinen, schlägt es ewig für die Baumaschinen top.gif

Ich freue mich in Zukunft hier interessante Beiträge lesen, wie auch Bilder sehen zu dürfen.

Gruss blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ja Hallo ich bin Baggerfahrer in einer Abbruch Firma Volvo Ec 290 Blc mit 600 Stunden könnte mir nichts schöneres vorstellen bearbeitet von Baggerdriver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...