Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Büffel Laderaupen


büffeljohann

Recommended Posts

Hallo Leute, rolleyes.gif

möchte mich erst mal vorstellen: ich heisse Johann, bin gebürtiger Schwabe (vo dr Alb ra...), wohne jetzt aber in Saarbrücken, weil mich der Beruf ("Giftmischer", manche sagen auch "Chemiker" dazu...) hierher verschlagen hat. Baumaschinen, insbesondere Laderaupen, faszinieren mich seit ich im zarten Alter von ca. 4 Jahren mitgekriegt hab, wie die Strasse vor unserem Haus gebaut wurde.
Ganz besonders haben mir´s die Büffel-Raupen von der Kiener KG in Wasseralfingen (bei Aalen) angetan wub.gif . Tolle Maschinen mit tollem Sound (MWM-Motoren). Leider findet man die nur noch ganz selten. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer alten Büffel BL 130 oder BL 160 zum "restaurieren", bisher aber ohne Erfolg.
Kennt jemand von Euch noch Firmen, bei denen so ein altes Gerät rumsteht oder sogar noch fährt? Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar, auch über Bilder würde ich mich natürlich sehr freuen.
Vielleicht gibt´s ja jemanden unter Euch, der mit einer Büffel gefahren ist oder immer noch fährt.
Das soll´s mal für heute gewesen sein. Übrigens finde ich es ganz doll, dass es das Bauforum24 und so viele Leute, die sich für die alten Baumaschinen interessieren und die auch erhalten wollen.

Gruß

Johann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...