Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Bauunternehmen Bohlen & Doyen, 26639 Wiesmoor


Werner

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...

Habe ein Bild von einem Liebherr Kettenbagger, welcher auf der Insel Langeoog eine Müllhalde rekultiviert.
Leider kann ich den Typ nicht erkennen. Ich würde so auf 924 oder 934 tippen.

2010/03/post-12738-1269792412_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Als Jugendlicher in den frühen 80er Jahren habe ich mal in RLP eine kleinere Rohrleitungsbaustelle (Zuwasser, NW ca. 200 mm, etwa 3 km Trasse) von B&D gesehen (den Rest der Strecke hat Wagenbrenner gemacht), seit dem war mir die Firma bekannt. Rohrleitungen und Wasserbau sowie Deponien sind wohl deren Haupt-Arbeitsgebiet.

Das alte B&D-Emblem hat mir sehr gefallen, schade dass die das nicht mehr haben.

Offenbar hat die Liebherr-Affinität bei B&D eine lange Tradition, auch auf dem Bild mit den Gründern beim Grabenbau hier im Faden ist schon ein Liebherr zu sehen, wird wohl Mitte der 60er gewesen sein.

B&D hat mal von Conrad den ersten Liebherr R 984 mit seinem (alten!) Emblem machen lassen, es war vor der Einführung der grünen Farbe (die mir nicht so zusagt), ich habe das Modell und auch Bilder davon, sehr schön ist das mit dem B&D-Emblem.

Kann jemand sagen, ob B&D den Liebherr R 984 wirklich hatte oder ob das Fantasie ist?

Gruß

Grader
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...