Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

Dumper mit Strassenzulassung - Infos, Hydrema, Volvo, CAT Dumper


Recommended Posts

Hi Leute,
In dem Steinbruch wo ich früher in Österreich gearbeitet habe, sind wir immer mit unseren R 32 Euclid ca 1,5 kilometer über Bundesstraße und dann noch 2 kilometer durch das Dorf ins Zementwerk zum Service in die Werkstatt gefahren.
Genauso mit den Cat 980 mit Reifenschutzketten, wo vorne auch noch extra Noppen für den Grip drauf waren, das war ein getöse auf der Teerstrasse in voller Fahrt, das kann ich euch sagen.
Und am besten waren immer die Blicke der Autofahrer, wenn du mit so einem 980er in voller Fahrt auf der Bundesstrasse auf sie zugekommen bist.
Die wären oft am liebsten von der Straße gesprungen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mahlzeit!
Da ja mal wieder, fürs Forum üblich, kein Wort über JCB verloren wird, werd ich, der sich als JCB-Fan wub.gif geoutet hat, mal eben ein paar Links hier einstellen... wink.gif

JCB 714

JCB 718

JCB 722

DIe Wasserwerke westfalen, die hier mehrere Wasserwerke betreiben, haben sich im letzten Jahr, nach ausgiebigen Tests, 3 JCB Dumper, ich weiß nicht genau, welches Modell, zugelegt.
Sie benötigen Die Dumper, um aus den Wasserbecken den Sand raus bzw reinzufahren.
Die Dumper wechseln so ständig zwischen den verschiedenen Wasserwerken und werden hierbei auf eigener Achse über die Straßen gefahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
Der 922C Dumper ist auch in 2.55 meter breite möglich zu bekommen. In vershieden lande, Dänemark, Russland, Schweiz u.a. ist der max.  breite 2.55 meter, max.  gewicht 24 ton wenn auf die Strassen. Egengewicht von 922 ist 14 ton, nutzlast dann ungefähr 10 ton. 



Der 912C auf der Demopark in Eisenach: Messebericht Demopark
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...