Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Dumper mit Strassenzulassung - Infos, Hydrema, Volvo, CAT Dumper


Recommended Posts

In Schweden sieht man desöfteren Dumper auf den Straßen.
Mfg Florian

ja in Schweden gurken wohl noch viele 861 wub.gif und A20 Dumper von Volvo BM rum, tolle Sache, dafür brems ich gerne wink.gif .
Aber nicht nur da gibts die Straßenzulassung: in den Niederlanden fahren auch Volvo A30 Dumper beladen über die Straßen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mal abgesehen davon, wieso sollte ein Dumper auf der Straße fahren???
Dafür sind LKWs da, die wesentlich kostengünstiger fahren...Ich persönlich wüsste nicht wieso man mitm Dumper auf dier Straße sollte...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In Denmark it is so that dumpers be allowed on the street when the following is mett.

wide under 2,50m.
speed under 40km/h.
total weight under 24ton.
the driver has driverslicins to drive trucks over 3,5 ton,
yellow number plate.

dk,peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da seit Ihr nicht ganz auf dem laufenden ......
Von Bellgibt es für den 23,3to tragenden B25D
sogar eine Straßenzulassungals Sonderausrüstung. Die Ausrüstung für den Straßenverkehr besteht aus 2 Kotflügel mit Kennzeichenträger und Rückleuchten .
Auch bei Volvo gibt es ähnliche Ausrüstungen für den A25D und den A30D allerdings bestehen da nur Musterberichte für die Ausnameregelungen , und nicht wie bei Bell die Zulassung .

Das steht alles im aktuellen Heft der Steinbruch und Sandgrube.Dort sind auch Bilder der Ausrüstungen zu sehen ...

Ich bringe das Heft zum Stammtisch am 19.2. mit

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

sogar eine Straßenzulassungals Sonderausrüstung. Die Ausrüstung für den Straßenverkehr besteht aus 2 Kotflügel mit Kennzeichenträger und Rückleuchten .

Da steht aber leider nirgends ob das auch für das beladene Fzg. gilt. Würde mich nämlich stark wundern wenn mehr wie 12 to Achslast bei so einem Fahrzeug zulässig wären. Die Achslast eines beladenen 25 Tönners wird wohl um die 15-16to liegen.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...