Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Wiemer & Trachte am Ende...


Recommended Posts

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jo. Wie das im arab. Raum üblich ist hatte ja ein Scheich 51 %. Der hat den Laden Köster abgekauft. Das war aber kurz vor der Insolvenz. Genauso hatte Köster vorher alle Geräte verkauft und die Immobilien. So hatte er es bei Baresel AG auch gemacht. Das er damit davon kam ist erstaunlich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Mahlzeit zusammen,

ich habe heute durch Zufall den Versteigerungskatalog der Wiemer & Trachte AG aus Dortmund vom Dezember 2006 bei mir gefunden. Da war ja ganz schön was an materieller und maschineller Ausstattung vorhanden, die Positionsnummern gehen - allerdings mit Lücken - bis 8750 Positionen! Ich zähle immerhin 58 Oben - und Unterdreherkrane an verschiedenen Standorten, sogar noch 2 Kaiser HBK Krane waren dabei.

Wenn jemand genaueres darüber wissen möchte, bitte melden.

Bis die Tage :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mo 2351,

ja der eine Kaiser HBK 150.1 Bj. 1974 stand laut Katalog in Dortmund, der zweite, ein HBK 90.1 Bj. 1972, stand laut Katalog auf einer Baustelle im schwäbischen Tübingen, wobei ich nicht weiss, ob das ein Wiemer & Trachte Kran war, oder ein Zusatzauftrag des Auktionshauses. Ich hätte nicht gedacht, dass solche Krane im Jahr 2006 bei Wiemer & Trachte noch auf Baustellen eingesetzt waren.

Ansonsten gab es Liebherr 35 K, einige 63 K, einige 71 und 91 ECs, sehr viele 112 EC - Hs, ein paar 180 EC - Hs, ein paar HCs, ein 256 HC, zwei 280 EC - Hs und eben die beiden Kaiser. Die Baustellen waren von Hamburg bis München und von Dortmund bis Berlin verteilt, und viele Krane standen bei der Versteigerung noch auf der Baustelle.

Bis die Tage :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...