Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Mit dem "Hummer1" nach Berlin.....


Grader-Albi

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Erst mal, Wunderschöne Autos... ich hab ja nur ne Jeep Wrangler... aber n H1 wär schon was *gg*

Der im Dreifarbenanstrich is ja irgendwie der schönste für mich, wobei ich mir ja schon mal einen gesehen hätte, der Mattschwarz war, mit Dachträger (Dieser riesen Rahmenkorb mit Gitterboden), verlängertem Hardtop am Heckbereich und 2 Schwingtüren... der hatte mehr als das gewisse Etwas whistling.gif

Also was ich gehört und gelesen habe kommt es darauf an, was man wie und wo fährt mit dem... aber so um die 24 bis 28 Liter sollte man schon als Richtwert einplanen... im Mischverkehr also Stadt, Freiland, Autobahn und leichte Offroadpisten. Alles was da drüber geht ist dann schon eher der Bereich Schottergruben-Offroad und Matschpisten, wobei dann die 40 Liter eher stimmen müssten *gg* tongue.gif

Hätt ja gerne einen H1

Wurde ja zuletzt sogar mit Dieselmotor angeboten, wird aber nur noch aus Restbeständen verkauft und wohl nie mehr gebaut werden... laut HOMEPAGE von HUMMER

MfG Karl

Albi, leider wohn ich etwas zu weit weg von dort wo ihr seid... aber sind schööööööööööööööööööööööööööööööööööne Autos die ihr da fahrt

Und gelernt hätt ich sicher viel von euch *gg*
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey das freut mich ja.. biggrin.gif smile.gif das ich nich der einzige bin dem die Dinger gefallen top.gif bin ja seit dem ich weis das es den Hummer1 gibt total vernarrt kreisch.gif wink.gif

ich versuch jetzt einfach mal euch dreien auf einmal zu Antworten... wenn´s recht ist ?? eusa_think.gif also die sache mit dem Sprit muß ich von gaanz vorne aufrollen...hahaha also der Hummer1 oder der Ursprung liegt ja beim Humvee ( der Army Hummer ) so nennen ihn die Soldaten "liebevoll" steht für HMMWV und soll heisen:High-Mobility-Multipurpose-Wheeled-Vehicle, poh bis ich da immer zusammenhab wacko.gif wacko.gif den Hummer gibt es seit 1983, damals bestellte die Army ca. 70000 Stück in 15 verschiedenen Ausführungen, heut besitz die Army ca. 120000 und die Marine ca 20000. Brutahl oder??? und der Hummer1 ist ausschließlich ein V8 Diesel Motor ( vielleicht ham die mal probiert mit Benzienern oder so..?) und zwar der Humvee ein 6,2 ltr mit 150 ps. und der Hummer1 hat nen 6,5 ltr. mit 170 ps. und die letzten gebauten haben nen 6,6 ltr mit schlappen 300 ps. !!! ph34r.gif ach ja der Hummer1 wiegt ca. 3,6 ton und der Humvee ohne den ganzen Schnick Schnack ( Klima usw...) 2,5 ton !!

der H2 und H3 wurde bis jetzt nur mit Benziener gebaut, aber seit heuer gibt es den H3 mit nem Diesel

und zum Thema Spritverbrauch: da macht die Fahrweise seeeeeeehr viel aus aber wir fahren einigermaasen normal und dann liegt der Verbrauch so bei 20ltr, bei ca 90-120 kmh. wenn Du natürlich Vollgas also so ca 130 blink.gif fährst geht das ganze ins unbeschreibliche... der Humvee geht von hausaus nur max 110kmh aber schluckt dann natürlich au wie die Sau... im Gelände fahren wir zwischen 7 und15 ltr in der std, aber eher weniger da Du mit dem Hummer fast alles im Standgas fährst wink.gif Hubraum sagt alles hahahaha und auf der Autobahn fähst Du eh meistens mit den Lkw´s mit.. auf jeden fall von der Breite her: 2,20 ohne Spiegel und 2,45 mit !!! Respeckeinflösend oder??

aber Karl Du kannst ja mal ne Reise zu uns in den Offroadpark machen?? auf jeden Fall ne Reise wert, letzte Woch war zb die Steinbeiser-Tropy wieder bei uns... lauter verrückte unter anderem viele Wrangler.. den Tarnfarbenen haben wir im Winter ein bischen umgebaut zb feste Türen und nen Frontbügel, der uns als Begleiter unter anderem ein bischen der Orrientierung hilft was der Fahrer so macht..

aber freut mich auf jeden Fall am Interesse was meine Frau überhaubt nicht versteht, das ich die ganze Woche im Dreck bin und am Wocheend noch mehr...hahahaaha wink.gif

gruß vom Albi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...