galabauer88 1 Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Wunderschönen guten Abend,ich wollte mal in die runde Fragen wer von euch "Landschaftsgärtner" auf dem Kurs Erdbewegungsmaschinen an der Deula in Kircheim/Teck war.Ich muss dort Ende Mai dieses Jahres auch noch hin und wollte mal dazu ein paar Fragen stellen: 1) Welche spezielle Lehrgangsschwerpunkte erwarten mich?2) Welche Erwartungen kann ich haben, und auf wass muss ich mich einstellen?3) Was wird in der Praxis vermittelt?4) Ist der Kurs allgemein schwer oder nicht ? (also Bagger und Radlader fahren kann ich)Bin über jede Information sei sie noch so klein, sehr dankbar !!!Falls jemand darüber vieleicht unterlagen hatt, kann der mir die vieleicht zukommen lassen? (Näheres dann per e-mail oder icq) Im Falle das die Theorie sehr schwer ist und ich mich schon im voraus damit beschäftigen kann.PS : War schon einmal auf der Deule in Maschinen und Geräte 02 inkl. Baum AS1 und habe erfolgreich bestanden und die Woche war genial dort. Ich konnte sehr viel neus wissen mitnehem. grußgalabauer88 Zitieren
Bag320 39 Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Hallo ich hatte den Kurs auch vor sechs Jahren aber an der Deula in Warendorf ! zu1: Technik Grundwiessen , Aufbau der Maschinen , Bedinung der Maschinen, UVV zu2: viele Ínformationen, und nen Menge SPASS zu3: In der Praxis wird der Umgang mit der Maschine vermittelt in dem du kleien Arbeiten wie z.B. nen Graben 100 cm breit und 8 m lang mit einer Tiefe von 65 cm erstellst ! Und natürlich die Wartung der Maschine. zu4: Also ob der Kurs schwer ist kann eigentlich nur jeder für sich selber sagen im großen und ganzen muss ich sagen das ich es nicht als schwer empfunden habe ! Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben ! Zitieren
BerndSt 21 Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 DuEselUnterLauterAffenDes fällt mir wohl dazu ein. [color=#FF0000] Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.