Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

5-Achs Tiefladeanhänger


Recommended Posts


Mit einem 5-Achser kann ich aber auch noch einen 944 fahren.
Siehe Schneider in Peiting!
Der 4-Achser ist mit dem 934 schon an der Grenze, da die 4-Achser alle zwischen 9,5 und 10,5 To. leer ham. Unser 934 hat 33 To. ohne Anbaugeräte. Da er wahrscheinlich nächstes Jahr getauscht wird, will ich mir die option auf einen 944 nicht durch einen Tieflader verbauen.



Hallo Christian,

der R 944 B bei Schneider ist grad no an der Grenze, frag mal euren LH- Verkäufer, da ham einige Unternehmer bei uns in der Gegend mittlerweile ein riesen Transportproblem, da der R 944 C als Standard schon fast 39 to, mit größerem Heckballast und einigem Zubehör shades.gif , sogar weit über 40 to auf die Waage bringt!!!

MfG Peter


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Nico,
generell ist jeder Transport der
1. schwerer als 40t
2. breiter als 2,55m
3. höher als 4m
genehmigungspflichtig. Es kommt dann aber noch auf die tatsächlichen Gewichte und/oder Abmessungen an was an Auflagen dazukommt. Je nach Abmessung reichen Warntafeln und Rundumleuchten, oder ein Begleitfahrzeug oder wenn es ganz groß wird muß ein BF3-Begleitfahrzeug und erforderlichenfalls die Polizei den Transport begleiten. Bei höheren Gewichten kommen Auflagen zum befahren von Brücken dazu, z.B. Einzelfahrt in der Mitte der Fahrbahn nach Vollsperrung der Brücke.
Abhängig von den Dimensionen sind Einzelfahrten zu genehmigen oder eine zeitlich und/oder räumlich befristete Dauererlaubnis. Das alles nach Anträgen beim zuständigen Straßenverkehrsamt das alle an der Strecke zustimmungspflichtigen Behörden im Anhörungsverfahren hört, Auflagen erteilt und schließlich die Genehmigung erteilt. Natürlich gegen Kosten!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kleine Ergänzung zu den Kriterien für Ausnahmegenehmigung:
  • Zweiachsanhänger mit mehr als 18 t ZGG bzw. Drei- oder Mehrachsanhänger mit mehr als 24 t ZGG
  • Gesamtzuglänge beim Gliederzug über 18,75 m bzw. beim Sattelzug über 16,5 m
  • Nichteinhaltung des BO-Kraftkreis

Mehrpreis 4-Achser zum 5-Achser bei Müller Mitteltal ca. EUR 13.000,- netto (5-Achser hat 1 Lenkachse)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

der R 944 B bei Schneider ist grad no an der Grenze, frag mal euren LH- Verkäufer, da ham einige Unternehmer bei uns in der Gegend mittlerweile ein riesen Transportproblem, da der R 944 C als Standard schon fast 39 to, mit größerem Heckballast und einigem Zubehör , sogar weit über 40 to auf die Waage bringt!!!



Hallo Pedro!

Ich weiß was der 944 wiegt! Außerdem kenn ich einen Liebherr Vertreter seeehr gut yes.gif
Aber was man sich in den Kopf setzt........weist ja!


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...