Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

5-Achs Tiefladeanhänger


Recommended Posts


Deinen Kollegen möchte ich gerne mal an unserem "Hausberg" auf der A7 sehen....
Zwischen Abfahrt Homberg/Efze und Abfahrt Neuenstein-Aua,



Da ist doch in beiden Richtungen Überholverbot für LKW.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich kenne da aber auch so tolle Unimogs, die 4achsige Tiefladeanhänger ziehen und bei denen reichen weniger PS, da sie ja als Zugmaschinen zugelassen sind...


Die kenne ich auch! Aber die sind wirklich waffenscheinpflichtig!
Bei uns im Ort hat ein Unternehmer auch son Ding U 2150 und Dreiachs- Tieflader und nen 210er Hitachi drauf, oder ne D6. Wenn der mit zuviel Schwung in den örtlichen Kreisverkehr fährt, nimmt der Unimog diesen auf drei Rädern.
Beim TÜV war er mal vor mir dran. Da wollte er mit beladenem Tieflader rückwärts den Unimog vom Bremsenprüfstand fahren. Die Karre hat sich hinten nen halben Meter hoch aufgebäumt, dann ist die Deichsel weggedreht, und der Unimog stand neben dem Bremsenprüfstand. Der TÜV- Prüfer stand zu dem Zeitpunkt gerade genau daneben, und wusste nicht wohin. Hinter ihm war nämlich schon die Wand.

Ich hatte mir dieses Geschleuder mal ausgeliehen um nen 1604 zu transportieren, weil unser eigener Tieflader anderswo unterwegs war.
Leute, ich kann euch sagen die Tour war die Hölle!

Aber der Besitzer von dem Gefährt schwört darauf: Landw. Zugmaschine kostet keine Maut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
So, die Entscheidung ist gefallen, ich hab gestern einen neuen Vierachs- Tieflader von Müller-Mitteltal bestellt. Simpel und einfach, ohne viel Schnickschnack. Mit einteiligen Federrampen, ohne Radmulden, allerdings mit vielen Zurrösen, Achslastausgleich vorne und hinten, BPW- Achsen und das ganze Ding komplett Feuerverzinkt. top.gif
Der 5-Achser wäre für den täglichen Gebrauch zu unastig gewesen. Und um ne LF zu transportieren, auch nicht wirklich brauchbar.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...