Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.265

Liebherr vs John Deere?


Zeppi-Cat

Recommended Posts

  • 6 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

[font=Courier New][size=4]Hallo zusammen.
Ich bin ein Maschinenbaustudent und gelernter Kfz-Mechaniker. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit sowohl Praktikas bei John Deere in Mannheim, als auch bei Liebherr in Telfs gemacht. Außerdem bin ich Fan der Deere & Company.
Also, John Deere und Liebherr arbeiten im Baumaschinensektor zusammen, wie zuvor schon geschrieben wurde, bietet John Deere unter Deere (Construction) ausschließlich in den USA Liebherr Stereolader, Planierraupen und Laderaupen an. Liebherr ist hier nicht vertreten. Desweiteren bietet John Deere Bell Dumper und Zugmaschinen sowie Radlader und Bagger von Hitachi in den USA unter Deere Label an. Diese beiden Hersteller sind ebenfalls nicht in den USA in diesen Segmenten aktiv. Liebherr verbaut in vielen Modellen JD Motoren und entwickelt derzeit gemeinsam mit JD weitere Motoren. Hitachi hat mit Deere ein Joint Venture (USA = Deere; Rest der Welt = Hitachi). Ebenfalls ist Deere an der Bell Equipment beteiligt. Daher werden in SAF Deere, Hitachi und Liebherr Maschinen als Bell angeboten. Soweit so gut. Die Baggerlader von JD sind eigentlich Fiat-Hitachis, die aber auch von wem anderes eigentlich sind. Die Deere & Company hat das gesamte Baumaschinenprogramm also durch Joint Ventures oder Acquisionen auf die Beine gestellt. Liebherr bietet in den USA ausschließlich das Miningprogramm und die Krane (TDKs und Fahrzeuge) an.
Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit Liebherr diese Motoren in den kleinen Ladern verbaut gibt es eigentlich nur Ärger wegen der Dichtheit.

LH baut immer noch die 2 er Typen der Dozer für Deere.

Ich kann mir nicht vorstellen das LH mit Hitachi was am Hut hat. whistling.gif whistling.gif



Sepp wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.
Liebherr hat eigentlich auch nichts mit Hitachi am Hut, John Deere allerdings schon. Die Probleme bei den Motoren sollen allerdings bereits behoben sein. Wie schon zuvor geschrieben, derzeit entwickeln Liebherr und JD zusammen neue Motorengenerationen, die dann als Liebherr bei Liebherr und als Deere Powertech bei John Deere verbaut werden. Die tun das nur um Kosten zu sparen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...