Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Flughafen Hamburg


Gast Tony

Recommended Posts

Gast KDK-Krandienst

Besuch vom großen Bruder, Spierings SK 599 AT5 von Seeland, die konsequente Weiterentwicklung einer Idee! Zwischen beiden Kranen liegen so ca. 5 Jahre Entwicklungszeit, ähnlichkeiten sind also "rein zufällig"

Copyright : KDK Krandienst Hamburg Michael Kröger

http://www.mtc-cranes.com

2009/10/post-13067-1254668223.jpg

bearbeitet von KDK-Krandienst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...
Yep! top.gif faltkrane reichen weiter!
Die Reichweite des Kranes wird immer optimal ausgenutzt, und der kranfuhrer hat sicherheit von der oben-cabine auf der baustelle. Arbeit mit ein mobilbaukran hat sicherheit, UND ist schneller.........!

Besuch vom großen Bruder, Spierings SK 599 AT5 von Seeland, die konsequente Weiterentwicklung einer Idee! Zwischen beiden Kranen liegen so ca. 5 Jahre Entwicklungszeit, ähnlichkeiten sind also "rein zufällig"

Interessantes Krankonzept für schnelle Einsätze, das sich - im Gegensatz zu den Niederlanden - bei uns nicht so richtig durchsetzen will. Warum? eusa_think.gif

In meiner Region ist mir nur der MK 80 von Weiland bekannt, den ich schon öfters bei solchen kurzfristigen Einsätzen, darunter bei Dacharbeiten an einem 12-geschossigen Hochhaus, gesehen habe. Wieviele Faltkrane gibt es denn in Hamburg? (Wenn ich die Fotos sehe aber mindestens zwei... tongue.gif )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

den SK377 von KDK

Thömen: MK 80

Schulz: MK100 und MK 63

Seeland: SK599

In München gibt es 10 Stück. 3x MK100/110, 2x MK80, 2x MK63, 1x MK88 und zwei Spierings
Vor ca. 2-3 Jahren gab es nur 2. Stück. whistling.gif

Man sieht dass der Markt für solche Geräte da ist. top.gif

Gruß Simon bearbeitet von Simon T.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war vor kurzem auch ein MK80 zu gange. der hat bei uns in der arbeit ein Parkhaus aus stahlsegmenten Aufgebaut. wegen der Größe des Parkhauses war der kran ideal. er musste öfters auf- und abgebaut werden. teilweiße stand der Kran auch innerhalb des parkhauses, was durch seine kompakte bauweise kein problem war.

Also ich stimme simon zu: Der markt für diese schnellen Schnelleinsatzkrane ist da. Und er ist groß.

mfg
Domi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...