Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

LIEBHERR 420 EC-H/ 500HC/ 550EC-H/ 630EC-H


Wolfgang Esbruch

Recommended Posts

Gast blackcorner

is ein 420 EC-H von der Firma Nagel, montiert vor zwei Wochen ich war zufällig vor Ort



Hallo UltraLE

Etwas zu den Angaben stimmt hier nicht. Ich denke nicht das es sich bei diesem Kran um eine LIEBHERR EC-H Serie handelt. Den ja die Auslegerabspannung ist doch von einer LIEBHERR HC Serie. Ich habe die LIEBEHRR alles nach geschaut und keinen EC-H gefunden mit einer solchen Auslegerabspannung.

Gruss blackcorner

bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du meinst die doppelte Auslegerabspannung mit dem 2. Stützbock in der Mitte?? Na logisch haben die großen EC-Hs das, die haben ja die alten HCs in diesem Bereich abgelöst. Der 420 EC-H, 550 EC-H und 630 EC-H haben genau so eine Abspannung, wie man sie z.B. vom 500 HC kennt...

Da man die Krane jedoch so selten sieht, weiß ich bloß nicht, woran genau man denn den 420er/550er/630er auseinanderhallten kann (außer dem Typenschild und den Leistungsdaten)... wer klärt mich auf?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebherr-Liebhaber,

Der grosse Liebherr (leider dunkles Foto) mit den 2 Katzen ist ein Liebherr 630 EC-H,zu kennen an dem Ausleger,wovon das zweite Stueck niedriger ist dann das erste Ausleger-Stueck.
Ich glaube dass es nicht zu sehen kann,ob es hier handelt um einen 40-Ton oder 50-Ton-Ausfuehrung. (siehe die Datenblaetter von Liebherr auf der Site.)
Der 420 EC-H hat nur eine Ausleger-Abspannung,siehe auch die Blaetter.

Grusse aus Holland,
Weitz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ok dann habe ich mich geirrt sorry.Doppelkatze kenne ich ab dem 500 EC-H.
Den 420 EC-H sieht man in Berlin selten oder fast gar nicht.

Mfg
Knuffi




Hallo Leute, hallo Knuffi,

hat mir keine Ruhe gelassen das Ding! War heut morgen extra noch mal da und ich habe mich auch geirrt!
Bei diesem LH handelt es sich tatsächlich um einen LH 630 EC-H, ich weiß auch nicht wie ich auf 420 gekommen bin!
OK habs extra festgehalten schaut selber

bis später Leute

2006/03/post-1939-1141730029_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hallo Knuffi,

hat mir keine Ruhe gelassen das Ding! War heut morgen extra noch mal da und ich habe mich auch geirrt!
Bei diesem LH handelt es sich tatsächlich um einen LH 630 EC-H, ich weiß auch nicht wie ich auf 420 gekommen bin!
OK habs extra festgehalten schaut selber

bis später Leute



und hier noch eins

2006/03/post-1939-1141730135_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...