Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Grundturmstück 630 EC-H


Christian W.

Recommended Posts

Gast blackcorner


Liebherr hat wie wir unseren 550er bekommen haben ein Modell gebaut das mein Chef jetzt im Büro stehen hat!


OT

Was in der Art kann ich bestätigen, das LIEBHERR mit seinen Lehrlingen gewisse "Einzelstücke" herstellt, und die an Musen, oder speziellen Kunden weiter gibt klatsch.gif top.gif klatsch.gif

Was in der Art habe ich sogar mal hier im Forum gelesen. Konnte leider den Beitrag nicht mehr finden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten.
Wäre super, wenn ich noch weitere Bilder von besagtem Turmstück hätte!

Danke schon mal, mein 550 EC-H 40 wird es euch danken...

Gruß Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


das Modell kann sich wirklich sehen lassen, es ist so detailiert wie ein NZG Modell!
ich glaube du meinst den Ordner "Geschenke zur neuen Maschine"!


OT

@ Max

Ne, ne das war ein anderer Beitrag. Da hatte einer geschrieben, das er ein solches LIEBHER Modell, an einer Ausstellung gesehen hatte, und dort einer von LIEBHERR gesagt hatte, das diese Modelle so Einzelstücke sind. Das hat mit Deinem Beitrag nichts zu tun.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner



1. Warum wird das Grundturmstück am Unterwagenturmstück verschraubt und nicht, wie im Rest des Turmes, mit Bolzen verbunden?


So wie ich dies ganze noch mal gelesen habe, geht es Dir ja um dieses Turmstück 550 HC wo auf den 550 Unterwagen (10m x 10m) rauf gestellt wird.

PICT0659.JPG



Wie Du sehen kannst wird auch hier nichts verschraubt. Die kleinen Schrauben wo da zu sehen sind, unten dienen nur zum zentrieren des Turmstücks, auf den Unterwagen.

Wen es gewünscht wird, hätte ich dazu noch ein par Bilder.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es konkret um das Grundturmstück des 630er (12,4m), welches auch beim 550er verwendet werden kann, um die maximale Turmhöhe auf Fundamentankern oder auf 630er Unterwagen zu erreichen.

Deshalb wäre ich für Bilder dankbar, um die richtige Verbindung des Grundturmstückes zum Unterwagenturmstück bzw. den Fundamentankern nachbilden zu können.

Meine Frage wegen der Kletterseite stellte ich, weil die 12,4m des Grundturmstückes nicht in das Raster der Kletterstufen eines 5,8m 500 HC Turmstückes passen. Oder kann mir jemand sagen, wie viele Kletterstufen das 630er Grundturmstück hat?

Danke schon mal,

Gruß Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...