Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

RC Car Fahrer unter Euch?


Recommended Posts

Hab ja auch einen 1:8 Offroad Verbrenner von T2M mit 4,2 ccm Motor von Jamara. Wenn ich mir überlege wie oft ich selbst den schon in absolut nicht extremen Gelände zerlegt habe würde ich mir das mit dem On-Road Modell wirklich überlegen.
Die Bodenfreiheit ist wirklich extrem begrenzt. Fährt man gegen einen kleinen Vorsprung (und dass kann schnell mal passieren) hauts direkt auf den Stoßdämpfer und das dahinter sitzende Differential.
Es wäre also wirklich nur eine Alternative wenn man auschließlich auf großen asphaltierten Parkplätzen fährt wo auch wirklich keine Steine liegen. Dazu kommt, dass die 1:8 Modelle wirklich mehr Power haben, weil Motoren >= 3,5cmm verbaut sind.

@Colourconcept: Möchte dich keinesfalls abschrecken, ganz im Gegenteil! wink.gif Nur Glattbahn ist halt immer so die Sache...

Gruß Jonathan bearbeitet von Litronic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@Colourconcept: Möchte dich keinesfalls abschrecken, ganz im Gegenteil! wink.gif Nur Glattbahn ist halt immer so die Sache...
Hast Du nicht, keine Bange. Ich habe gestern mit Andre schon kurz per PN über das Thema diskutiert. Das verlinkte Chassis ist halt preislich attraktiv. Auf der Carson-Hompage habe ich mir allerdings 2 Geländeflitzer für 200, bzw. 250 Euro (Ready to run) rausgesucht, die mich eher interessieren würden. Aber allein aus zeitlichen Gründen lassen ich da im Moment mal noch die Finger von. Werde aber wohl dieses Jahr mal 'ne (Motorrad-)Tour nach Münster machen, um mir den "Virus" live einzufangen wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 1:12-2WD-Elektrobuggy (Tamiya Grasshopper), mit dem ich als Kind einige Rennen gewonnen habe. Mein Vater hat da dran rumgebaut, danach waren wir schneller als die 4WD unterwegs.

Ausserdem hatten wir Indoor 1:12-Renner, mit denen auf Filzmatten gefahren wurde.
Das war zu der Zeit, als die ersten Alu-Chassis kamen.
Wurde ganz schön viel Aufwand betrieben damals, mit Boxen-Kiste und Reifen die per Chemie auf höchstmögliche Haftung gebracht wurden. Mein Vater hat Ladegeräte für optimierte Ladung (Heatsensing und Peak-Ladung) und Fahrtregler mit Bremsenergie-Rückgewinnung gebaut.
Wir sind mit unseren selbstgebauten Rennern damals auf ziemlich hohem Niveau gefahren.

Hach, war das ne schöne Zeit! wub.gif

Habe sogar mal einen Preis von Stefan Johansson (ex F1- und IndyCar-Fahrer) entgegen genommen ...

2007/02/post-78-1170858731.jpg

bearbeitet von Holger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich seit ca 20 Jahren nicht mehr gefahren ... whistling.gif
Aber den Buggy habe ich jetzt meinem Sohn vermacht.

Ach ja, es gab zwei verschiedene Systeme beim Indoor: auf der Filzmatte, oder direkt auf dem Turnhallenboden, WAR DAS GEIL mit den giftigen kleinen Autos!

"Mein Verein": http://www.waxjoms.nu
Mit Mikael Fransson (wird auf der Startseite genannt) bin ich zusammen gefahren, 8-Facher schwedischer Meister und mehrfacher Teilnehmer bei Weltmeisterschaften. bearbeitet von Holger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...