Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Suche 1m Grabenräumlöffel


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ja aber nur konstruktiven Mist.,
Tja @Jüno, auch wenn Du das Thema Preise nicht so gern magst... Die Vorgaben für den Einsatz wie auch eine maximale (bzw. ausgeschlossene Preisgrenze) sind oben genannt. Die Werbung sagt, man solle jemand fragen der sich auskennt und einen beraten kann wink.gif Dein Einsatz würde ich sagen top.gif Wie sehen realtiv günstige aber auch qualitativ halbwegs brauchbare Lösungen aus?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... eben wegen meiner Preisvorstellung habe ich ja auch geschrieben ruhig "Schrott" anbieten, ich denke mit Flex und Schweißgerät kann ich (zumindest für meien Hobby Gebrauch) wieder so einiges Fit machen. Deswegen kann ich gerne auch die Löffel von Ebay verzichten, ein bisschen Bauernblind drauf, das ding glänzt wie neu => und kostet auch fast so viel wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schrott wird schwer zu bekommen sein, entweder arbeit der Besitzer das Dingen selbst auf oder er hat ihn in die Tonnen gekloppt.

Bei den Löffelbauern wirst du nichts erben können, die Repapreiren die und verkaufen Sie wieder oder lassen die Dinger einschmelzen.

Zum Preis

Ich baue gut und teuer, das wissen einige von euch ja schon und viele haben ja auch Sachen von mir.

Bei mir kostet eine 1 m Grabenwanne hydraulisch schwenkbar, je nach Aufnahme um die 1000,- bis 1050 Euro. Dafür bekommst du eine Wanne aus 6 mm Blech.

Bei anderen zahlst du vielleicht 750 Euro, bekommst was wackeliges aus 3 mm Trompetenbelch.

Mein Vorschlag wäre, du klapperst ein paar Baumaschinenhändler ab und versuchst einen Löffel bei denen Gebraucht zu kaufen.
Muß es unbeding 1 m sein ? In der KLAsse 1 gibt es auch 1,2 m Wannen
Dann stellt sich noch die Frage Direktanbau oder SW . Da mußt du auch noch das passende BAuteil Haben / kaufen und aufschweißen.
Und dann brauchst du sicherlich noch die Schläuche neu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jüno,

Danke für das Angebot, aber 1000 € sprengt zur Zeit absolut meinen Rahmen (Und ich glaub ich bekomme Probleme wenn ich meinem Finanzminister erklären muss das wir die nächsten 3 Monate nix zu beißen habe, aber dafür einen neuen Grabenräumlöffel...... und sogar noch hydraulisch kreisch.gif )
Was die Größe von 1,2 Meter angeht habe ich die befürchtung das mein kleiner 1302RD dafür etwas zu schwach auf der Brust ist (Das befürchte ich ja schon bei 1m :-)
Da ich das Gerät nur zum An- Um- Ab- und sonstnochwas bau am Haus benutze habe ich auch keinen Schnellwechsler. Eine Aufnahme würde ich mir selbst zusammenbrutzeln. Habe ja auch schon damit geliebäugelt mir die Wanne selbst zu braten, aber ich hatte gehofft irgendwas verwertbares aufzutreiben. (Zum selbst brutzeln fehlt mir die Zeit und vorallem auch die Erfahrung welche Form so ein Teil genau haben muss)
Schläuche kann ich mir selbst pressen, habe da einen bekannten.

Vielleicht hab ich ja Glück und es ließt hier jemand mit, der seinen Grabenräumlöffel gerade einschmelzen will whistling.gif

Danke im Voraus

Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...