Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Kritik an Bauforum24


Recommended Posts

das ist richtig, aber für mich auch net lohnenswert wenn ich was wissen möchte und einen thread beginne und dann nur 2 antworten kommen....
da hab ich auch keinen bock dazu....

hab grad was zu "welche bausoftware....." geschrieben. für mich ein interessantes thema, aber mit nem modellbauer oder kranfan brauch ich mich darüber nicht zu unterhalten... und die fachleute, die mir weiterhelfen können, sind aus genau den gründen welche wir die ganze zeit diskutieren nicht da....

ebenso mit dem thread "ig bau fordert endlich mehr lohn....". da kommen bestimmt wieder einige äußerungen daß es zeit wird den arbeitern mehr zu geben, aber eben von leuten die hier auch andere stammtischparolen verbreiten...
ich sitz in der geschäftsführung eines strassenbauunternehmens und weiss, wie es finanziell überall aussieht. nicht nur bei uns, sondern auch bei den kollegen um mich rum....
dann kann ich doch aber nicht als "normaler" arbeiter schreien, jaaaa gebt uns endlich mehr geld... das ist zwar eine (vielleicht berechtigte) forderung, aber nicht durchsetzbar... und höchstwahrscheinlich eben von leuten hier gepostet, die das gut finden mehr geld zu bekommen. egal obs machbar ist oder nicht...3
dann muss ich einfach ab und zu mal die klappe halten wenn ich nicht 100% weiss was da alles dahinter steckt...

das ist die qualität die ich die ganze zeit meine...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


und jetzt los, haut wieder mal richtig rein und der 5. oder 6. post geht schon wieder daneben !


Vorab lese ich die Beiträge von Dir immer mit Interesse und meine das Du auch mit guten Inhalten beiträgst. Ich finde diese Diskussion im grossen und ganzen Konstruktiv geführt. Was ich nicht mag ist profane Stimmungsmache wie sie Gestern eingestreut (bzw. inszeniert) wurde.

Bezüglich der Einkommensituation meiner Firma sehe ich keine Veranlassung diese hier öffentlich zu diskutieren, zumal auch hier wieder offensichtliche Stimmungsmache des "Pudels Kern" ist. Nur zur Info: Das Forum ist ein Baustein von dem was wir hier machen. Ach, und unsere Leute haben die unerhörte Eigenart am 15. eines jeden Monats auch noch ihr Gehalt gezahlt zu bekommen... kreisch.gif

Wie gesagt, wir werden auch weiterhin die ein oder Anregung umsetzen und freuen uns über jeden User der hier aktiv ist oder eben einfach nur als Leser dabei ist. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Lieber S1900,
du magst ja in mancher Beziehung recht haben, aber das Kind im Manne wirst auch du nicht aufhalten können. wink.gif

Den Vergleich mit dem Spiegel finde ich garnicht soooo schlecht. Ich bekomme auch jeden Monat etliche Fach und sonstige Zeitschriften und es sind immer Ausgaben mit Themenschwerpunkten dabei, die mich wirklich nicht die Bohne interessieren. Ganz einfaches Beispiel: Eine der letzten Ausgaben des Baumaschinendienst war von Anfang bis Ende voll mit Schalungstechnik, ICH konnte da absolut nix mit anfangen. Dann war da mal ne Ausgabe zum Thema "Pflaster"- sorry, aber an einem Pflasterstein interessiert MICH eigentlich nur, wie weit ich ihn mit einer Hand schmeissen kann. Diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Deshalb aber mein Abo zu kündigen, fiele mir im Traum nicht ein, dann wird die betreffende Ausgabe halt zum Kaminanzünden verwendet und schon hat sie wieder ihren Sinn. shades.gif

Was nun das Fachliche angeht, so kenne ich eine Menge Leute, für die ist alles was gross und gelb ist, ein Bagger, egal, ob es sich um einen Radlader, ne Raupe oder sonstwas handelt. Ebensoviele sehen ne grosse grüne Maschine mit dem lustigen Schriftzug "Vögele", die das schwarze Zeugs auf die Strasse "teert",
dass das ein Fertiger ist, können wir ihnen zwar beibringen, aber wollen sie das wirklich wissen?

Da finde ich den unqualifizierten Mist, den die Sensationspresse oft zusammenschmiert, ala Strasse xyz wird neu geteert, viel schlimmer...

Alles andere schrieb ich schon.

Viele Grüsse Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Moin s1900,

ich verstehe deine Sichtweise ja, aber verstehe bitte auch, warum es "keine" (wenig) fachbezogeneren Beiträge gibt.
Das Forum lebt, wie schon geschrieben vom Mitmachen.
Wenn in der, sage ich mal, "Spiegel"-Redaktion, 50% Modellbauer und 50% Fachleute sind, aber die 50% Fachleute keine Lust haben Beiträge zuschreiben, ist doch klar was gedruckt wird. Eben eine für Fachleute uninteressante Ausgabe.
Die Initiative fehlt einfach. Und wenn keine Fachleute hier herein wollen, dann sollten genau die sich mal an die Nase fassen, warum hier "nichts" fachbezogenes geschrieben wird. Dem Forum würden diese Experten in keiner Weise schaden, genauso wenig wie dem Rest der User, die von den Leuten noch was Lernen können.
Und warum sollte es die Kran und Modellfreaks freuen, wenn keine Fachleute hier sind. Das sehe ich doch klar als ein Vorurteil.

Gruß,
Kai

PS: Kleiner Nachtrag: Prozentangaben sind wohl nicht für das Forum zu übernehmen, aber die Theorie ist die selbe.

da bin ich deiner Meinung Kai, ich finde die Experten dürften ruhig mehr ins Forum schreiben, ich glaube keiner will sie zum Teufel jagen gerade ich mit meinem dio bin immer auf der suche nach Fachwissen, leider konnte ich meinen Hunger danach hier im Forum nicht stillen, und musste mich per google durchs Netz kämpfen was mich auch nicht wirklich weiter brachte, darum schreibt euer wissen hier im Forum nieder, ich persönlich würde es jedenfalls als grosse Bereicherung ansehen top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, das man da kein Bock drauf hat, dann macht das Ganze ja auch keinen Spaß. Mich persönlich würde dieses Thema mit der Software wohl auch interessieren, ich könnte mich da allerdings nicht mit einbringen, da mir einfach die Ahnung fehlt. Bevor ich dann etwas losposaune muss ich doch mal einwenig Hintergrundwissen haben.
Auf den Punkt gebracht: Es stören die, die "ne große Klappe und nichts dahinter haben".
Verstehe ich, aber um solche kommt man im Netz nicht herum, die gibt es Überall. Das habe ich auch in anderen Foren schon erlebt. Bei einem wars schon so extrem, da hatte ich keine Lust mehr drauf und bin seitdem nicht mehr drin gewesen. Man muss den Leuten einfach das klar machen. Wenn jetzt einige schreien "Mehr Lohn!!" dann kann man denen doch auch erläutern, warum das so schlecht damit aussieht. wink.gif
Ich finde aber, solange sich diese Leute mit Wissen vom Forum fernhalten, können die doch nicht erwarten das es besser wird. Es liegt in deren Hand hier etwas zu bewegen, Themen zu öffnen, Diskussionsrunden zu starten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Von alleine passiert hier nichts. Kann es auch nicht. Habe ich nicht recht?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...