Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kritik an Bauforum24


Recommended Posts

ich glaube auch wenn man hier das Forum umkrempeln würde, hätte man auch im nachhinein wieder ein paar User welchen dies, oder dass nicht passt, wenns schlimm kommt ist die zahl der unzufriedenen dann vielleicht noch um einiges grösser, wer weiss......man kann es jedenfalls nicht jedem recht machen dass sollte eigentlich jedem klar sein
hoffe dennoch dass man mit den unzufriedenen Usern versucht eine Lösung zu finden, und umgekehrt, welche dass andere aber nicht ausschliesst wink.gif
ich persönlich hoffe jedenfalls dass das Bauforum im grossen und ganzen aber so bleibt wie es ist top.gif bearbeitet von chregl05
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier ist ein breites Kommunikationsangebot rund um den Bau formuliert an dem jeder Interessierte eingeladen ist dieses aktiv mitzugestalten. Und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht, Beruf, Stand, Laie oder vom Fach. Und das ist das Wohltuende am BF24: Sowohl Bauschaffende als auch die sog. „Laien" gestalten miteinander diese Plattform.

Übrigens: Die weiter oben geäußerten Selbstbereicherungstheorien werden weder wahr noch zum Argument, auch wenn sie immer wieder gerne und mehrfach bemüht werden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Genau, un gerade dieses breite Kommunikationsangebot macht das Forum doch so toll. Wie ich schon sagte, alle die hier sind interessieren sich für Bau und Baumaschinen oder/und Modelle davon.
Es ist klar, dass bei dieser breiten Masse nicht jeder Experte sein kann. Daher finde ich es wie, z.B. ganz zu Anfang des Threads gennannt, nicht nett sich so über eine Verwechselung von Asphalt und Teer aufzuregen. Ich hab hier auch irgendwann mal einen "Betonverteiler" mit einer "Betonpumpe" verwechselt, und? Ich wurde aufgeklärt und weiß nun wie dieses Teil heißt. Das ist doch schön.
Wenn einige jetzt behaupten, es gäbe zuwenig Experten-Diskussionen, bitteschön, woran liegt das denn? Wo ist denn die Initiative? Einfach ein Thema aufmachen und der Rest entwickelt sich.
Wenn Experten hier keine Themen aufmachen wollen, was ich nicht unterstellen will, dann kann es das leider auch nicht geben. Dann stößt man halt auf die ganzen "uninteressanten" Themen im Portal, und bitte, wer das nicht will, den zwingt auch keiner hier zu bleiben. Das kann jeder für sich entscheiden.
Und bitte, wenn ich hören muss, dass André nur Geld machen will, da könnte mir schlecht werden. Selbst wenn er was daran verdient, wäre das für den ganzen Aufwand und die Zeit, die er in dieses Forum (somit auch für UNS) investiert mehr als gerechtfertigt.
Aus dem Forum ist echt was geworden, ich bin froh hier zu sein und mich wird hier auch keiner rausekeln können. Da kann ich ganz einfach drüberstehen.
Hier habe ich schon soviel an Hilfe bekommen, auch in Sachen Modellbau, wenn ich mal nur Lothar, boogie_blaster oder baumamuseum nenne, das ist sehr viel Wert. Aber auch an Fachinformationen habe ich sehr vieles aufgeschnappt und dieses wird sicher kein Ende nehmen.
Sehr interessant sind auch die vielen Baustellen-Berichte, wenn ich alleine mal nur an den "Limbecker-Platz" denke, für den einige echt viel Zeit aufbringen um uns die Baustellen näher zu bringen.
Wenn ich dann höre, hier gibt es nix über lokale Baustellen, dann läuft es mir kalt der Rücken herunter.

In diesem Sinne allen einen schönen Abend noch und eine gute Nacht.
Morgen ist ein neuer Tag.

Gruß,
Kai wave.gif bearbeitet von Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt nochmal die ganzen Beiträge durch habe bleib ich bei meiner Meinung von meinem vorigen Beitrag.

Allerdings versuch ich es etwas etnspannter zu beschreiben.

Tatsache ist, und das wird hier eindeutig klar, das ihr eine stark auseinanderklaffende Schere habt auf der einen Seite der Fachmann und auf der anderen Seite der Interessent ( meine Bezeichnung für Laie ).

Hinzu kommt das in beiden Gruppen eine eingefleischte Meinung herrscht was die Sache nicht einfacher macht.

Wenn ich dann durchaus konstruktive Vorschläge lese, ein Mod. sich dem Vorschlag annimmt und ein anderer wieder schreibt es gäbe keine konstruktiven Vorschläge dann kann ich das beim besten Willen nicht verstehen.

Wäre es nicht vernünftiger ein Forum des miteinanders zu betreiben ? Spielt es wirklich eine Rolle wer hier vom Fach ist oder Interessent ist ?

Ich für meinen Teile erwarte das es ein miteinander gibt oder eine Trennung zwischen Fachmann und Interessent. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich beides nicht erkennen. Ich gebe dies zu bedenken da sonst ein Teil der beiden Gruppen wegbrechen wird.

Anmerken möchte ich noch das bei anderen Foren dies bereits im Gange ist und dadurch meiner Meinung nach sehr interessante Themen und Beiträge entstehen. Es ist doch eine tolle Sache wenn ein Interessent Ehrgeizig und bemüht ist dieses Hobby zu verfolgen. Dies ist keine Werbung oder Abwerbung lediglich ein Tipp.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kasa,

gut, da gebe ich dir Recht. Es sollte vollkommen egal sein, ob hier jemand vom Fach ist oder nur Interessent. Wie ich schon sagte, beide Seiten ergänzen sich. So soll das meiner Meinug auch sein. Nur finde ich es dann nicht schön, wenn Fachmänner meinen sie wären was besseres (gut, mehr Ahnung haben sie ja nunmal) als die Laien. Die "Unwissenheit" kann man aber den Laien einfach nicht vorwerfen. Wenn dann falsche Darstellungen einfach richtigstellt und das ganze am besten noch erläutert wird haben doch schließlich alle im Forum was davon. Das ist doch der Sinn und Zweck dessen. Das Miteinander macht die Community aus, oder sehe ich das falsch?
Das Mods verschiedener Meinung und Auffassung sind kann man denen auch nicht verübeln. Es sind auch nur Menschen und in der Politik, z.B., gibt aus auch keine einheitliche Meinung, trotzdem muss man zu einem Entschluss kommen. wink.gif
Ich finde im Moment ist die Stimmung hier auch ziemlich gereizt, was die ganze Diskussion nicht einfacher macht, aber wir werden sehen, was die Tage bringen. Ich geht jetzt schlafen.

Gute Nacht,
Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...